Neu hier...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnautzi
    Neuer Benutzer
    • 04.06.2009
    • 4

    Neu hier...

    Hallo,

    Ich interessiere mich für Militärgeschichte, und zwar für den 1. Weltkrieg aus der Perspektive des damaligen Kaiserreiches betrachtet.

    Ins besonders bin Ich interessiert an die Geschichte des K.B.I.R. Nr. 12 und die Geschichte des R.I.R. Nr. 236.

    Eins der Glanzstücke meiner Sammlung ist ein Augenzeugen Bericht von den Kraftfahrer Hubert Bosch, Gefreiter bei dem K.B.I.R. 12.

    Zur Zeit bin Ich damit beschäfftigt um den K.B.I.R. 12 relatierten Teils meiner Webseite zu ergänzen, unter anderem mit einem Transkript des Augenzeugen Berichtes aus dem Krieg selbst und einen Bericht von seiner Reise an die ehemalige Westfront aus 1927.

    Der Nächste Schritt wird sich im Bereich der Ahnenforschung abspielen.
    Da Ich zum diesem Thema nicht ganz neu bin, jedoch mich nicht recht auskenne in Bezug auf Ahnenforschung in Deutschland, werde Ich mich erst mal einlesen.
    Der Erster Eindruck sagt mir dass Ich den richtingen Ort gefunden habe, auch in Bezug auf Hilfsbereitheit der Mitglieder.

    Mit freundlichem Gruss aus Holland,
    René
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2464

    #2
    Hallo René,
    herzlich Willkommen - hoffe wir können Dir bei dem Ein oder Anderen behilfreich sein!
    Gruss Jens

    Vielleicht für Dich von Interesse: etwas zum RIR236: http://www.militaerpass.net/51rd.htm
    ... und zum KB IR 12: http://www.1914-18.info/erster-weltk...terie-Division

    Kommentar

    • Ruhrpottpreuße
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2009
      • 304

      #3
      Hallo René!
      Auch von mir ein herzliches Willkommen!
      Da hast Du Dir ja eine schöne Aufgabe gemacht. Ich habe noch ein paar Bilder vom b.IR12. Wenn Du scans willst, laß es mich wissen.
      Gruß, Andreas
      Pro Gloria et Patria

      Ich suche alles über:
      Clevesches Feldartillerie-Regiment Nr.43

      Kommentar

      • Schnautzi
        Neuer Benutzer
        • 04.06.2009
        • 4

        #4
        Dank Jens und Andreas zu Willkommswort.

        Hallo Andreas,

        Na klar habe Ich Interesse, Ich schicke mal eine privat Nachricht.

        Gruss,
        Rene

        Kommentar

        Lädt...
        X