Grabsuche Albert Hundt 1. WK

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saaleturm
    Benutzer
    • 18.11.2011
    • 47

Grabsuche Albert Hundt 1. WK

Hallo,
    ich hätte mal wieder eine Frage und zwar Suche ich das Grab meines Urgroßvaters mütterlicher Seite. Herausbekommen habe ich, dass er zum Schluss im Lothringische Fußartillerie Regiment Nr. 16, Bataillon70, 1. Kompanie als Fahrer gedient hat. Er wurde Verwundet und verstarb in/bei St. Leger (bei Bapaume in Frankreich). Es gibt auch noch eine alte Aufnahme von seinem Grab. Aber auf der Rückseite steht nur "mein Vaters Grab in Frankreich". Bei der Deutschen Dienstelle in Berlin hatte ich angefragt, aber die haben auch keinen Hinweis. Auch eine Besichtigung der Kriegsgräberfiriedhöfe um St. Leger brachten keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Ich bedanke mich im Voraus.
    Angehängte Dateien
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1658

Nach dem Grab Ihres gefallenen Angehörigen können Sie sofort selbst forschen. Mit über 4,8 Millionen Meldungen steht die Online-Suche des Volksbund-Gräbernachweises im Mittelpunkt des Interesses.

Gibt die beiden:

http://www.volksbund.de/index.php?id...rlustsuche_pi2[gid]=b926a9d8a838ec2d15e7ce09e0dc5b7e

http://www.volksbund.de/index.php?id...rlustsuche_pi2[gid]=ff4a233a1a1897c67c59dd3d6382e42d

Falls du fündig wirst ggf. noch beim Volksbund anfragen, ob Infos zu einer Umbettung (meist 1920er Jahre) vorliegen.

Viele Grüße, A.
    Zuletzt geändert von Acanthurus; 23.02.2016, 23:03.

Kommentar

• Delilah
      Erfahrener Benutzer
      • 15.02.2011
      • 320

Ja, eine Anfrage beim Volksbund wäre gut.

LG Delilah

Kommentar

• Saaleturm
        Benutzer
        • 18.11.2011
        • 47

Danke für die Hinweise. Mache ich auf jeden Fall.
        Gruß Mike

Kommentar

• Saaleturm
          Benutzer
          • 18.11.2011
          • 47

Leider ist keiner der aufgelisteten Soldaten der gesuchte.

Kommentar

• Delilah
            Erfahrener Benutzer
            • 15.02.2011
            • 320

Hallo,

ich habe eben noch etwas gefunden, auf dem britischen Militärfriedhof St. Leger ruhen 20 unbekannte deutsche Soldaten des Ersten Weltkrieges. Unter Umständen ist er dort bestattet worden, aber eine Anfrage beim Volksbund würde ich auf jeden Fall stellen.

LG Delilah
            Zuletzt geändert von Delilah; 26.02.2016, 22:08. Grund: Link vergessen

Kommentar

• Saaleturm
              Benutzer
              • 18.11.2011
              • 47

Danke für den Hinweis. Werde mich dahin wenden.
              Mit besten Grüßen

Kommentar

Lädt...
              X