Tschechischsprachige(r) für Kontakt zu Antiquariat oder als Zwischenhändler gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addy
    Benutzer
    • 08.07.2012
    • 49

    [Suche - privat] Tschechischsprachige(r) für Kontakt zu Antiquariat oder als Zwischenhändler gesucht

    Hallo,

    ich habe auf der Homepage eines Antiquariats in Ostrava ein Buch gefunden, dass ich gerne haben würde. Es handelt sich um folgendes:



    Leider antwortet der Händler nicht auf meine Emails (u.a. in "Google-Translator-Tschechisch" - vielleicht auch gerade deshalb ). Daher suche ich eine tschechischsprachige Person, die Kontakt mit dem Antiquariat aufnimmt und klärt, ob das Buch wirklich auf Lager ist und wieviel es mit Versand nach Deutschland kostet.
    Eventuell könnte diese Person auch die Rolle eines "Zwischenhändlers" übernehmen, da die folgende Kaufabwicklung in Tschechisch sicherlich leichter fällt.

    Diese Hilfe muss nicht unentgeltlich erfolgen, d.h. teilt mir bei Interesse gerne mit, wie ich euch für die entstehenden Mühen entschädigen kann.

    Solltet Ihre andere Bezugsmöglichkeiten auftun - vielleicht sogar in Deutschland - wäre ich für Hinweise ebenfalls sehr dankbar!

    Vielen Dank im Voraus!

    Sebastian
    http://www.thomann.family
  • Ex-DeutschLehrer
    Erfahrener Benutzer
    • 20.07.2012
    • 413

    #2
    Ich könnte das Buch bestellen und an meine tschechische Enkelin liefern lassen. Der Händler verlangt bei Vorkasse 89 Kc + 65 Kc (ca. 6,50 €), die Alternative Nachnahme ist sicher nicht billiger.

    Gruß DL

    Kommentar

    • Addy
      Benutzer
      • 08.07.2012
      • 49

      #3
      Hallo Deutschlehrer,

      gerne würde ich Ihr Angebot annehmen.
      Bitte sagen Sie mir, welche Daten Sie noch von mir brauchen bzw. welche Gesamtsumme ich Ihnen zukommen lassen/überweisen soll.

      Vielen Dank!

      Sebastian
      http://www.thomann.family

      Kommentar

      • Ex-DeutschLehrer
        Erfahrener Benutzer
        • 20.07.2012
        • 413

        #4
        Ich werde das Buch mal bestellen. Den Betrag überweise ich erst mal. Wenn ich das Buch habe, kenne ich die Kosten, warte dann auf deine Überweisung und brauche dann deine Postadresse.

        Meine Kontakt-E-Mail-Adresse: vlcek@pochta.ru

        Ich brauche nur deine E-Mail-Adresse.

        Gruß DL

        Kommentar

        • Ex-DeutschLehrer
          Erfahrener Benutzer
          • 20.07.2012
          • 413

          #5
          Das Buch ist bestellt und bezahlt, 89 Kc das Buch + 65 Kc Porto und Verpackung + 49 Kc Bankgebühr für SEPA-Überweisung (lt. Internetseite der Bank) = 8,50 Euro. Der Händler hat mir die Bestellung und seine Bankdaten in zwei E-Mails bestätigt. Nun kann ich nur noch warten.

          Gruß DL

          Kommentar

          • Addy
            Benutzer
            • 08.07.2012
            • 49

            #6
            Vielen Dank für deine Hilfe!
            Ich habe dir eine private Nachricht mit meiner E-Mail Adresse geschickt.

            Schönen Gruß,
            Sebastian
            http://www.thomann.family

            Kommentar

            Lädt...
            X