Hallo,
ich biete an - unentgeltlich natürlich - einen Scan/Datei zukommen zu lassen von einem Foto aus dem Nachlass meines Vaters, der aus Wegeleben stammte. Aufnahmejahr geschätzt anhand des Alters meines Vaters. Vielleicht erkennt jemand den Aufnahmeort und vermutet, dort ebenfalls seine Eltern oder Großeltern zu finden...
Auch so wäre es für mich interessant zu wissen, wo es aufgenommen wurde.
Aus Datenschutzgründen kann ich die Bilder hier wohl nicht vorher posten, aber ich nehme ja auch kein Geld für die Kopie/Datei. Also Anschauen kost nix.
ich biete an - unentgeltlich natürlich - einen Scan/Datei zukommen zu lassen von einem Foto aus dem Nachlass meines Vaters, der aus Wegeleben stammte. Aufnahmejahr geschätzt anhand des Alters meines Vaters. Vielleicht erkennt jemand den Aufnahmeort und vermutet, dort ebenfalls seine Eltern oder Großeltern zu finden...

- Aufnahme um 1948
- ca. 63 (!) Kinder im Alter geschätzt von ca. 7-13 Jahren, Jungen und Mädchen, eine Grundschule?
- mehrere Erzieherinnen bzw. Lehrerinnen mit weißer Schürze
- Aufstellung in einem großen Saal (Aula?), im Hintergrund ein großes Wandbild mit afrikanischer Savanne und verschiedenen Tieren (Elefant, Giraffe, Zebra etc.)
- Ort: Wegeleben ? Schwanebeck ? bei Halberstadt im Vorharz
- Prägung auf dem Foto: "H. Pfeiffer, Schwanebeck"
Aus Datenschutzgründen kann ich die Bilder hier wohl nicht vorher posten, aber ich nehme ja auch kein Geld für die Kopie/Datei. Also Anschauen kost nix.