Stadtarchiv München

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JakobV
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2017
    • 123

[Suche - privat] Stadtarchiv München

Liebe Mitforscher,

Ich bin auf der Suche nach jemandem, der - natürlich gegen Entgelt - bei einer kleinen Angelegenheit im Stadtarchiv München helfen kann.

Wie bekannt, sind die Geburtsurkunden der Münchner Standesämter 1894-1910 im Lesesaal des Stadtarchivs ohne Voranmeldung digital verfügbar (hier die PDF-Datei des Archivs mit den entsprechenden Erklärungen: https://stadt.muenchen.de/dam/jcr:79...e-20240125.pdf).

Ich möchte eigentlich insgesamt ca. 7 Geburtsurkunden vom 1894 bis 1905 haben. Da ich nicht einmal in Deutschland lebe, wäre es für mich ein bisschen teuer (außerdem fehlt mir wegen meines Berufs die Zeit), eine Reise dorthin zu diesem Zweck zu organisieren; ebenso ungünstig scheint mir die Idee, das Personal damit zu beauftragen, wegen der Gebühr 35.€/halbe Stunde Arbeitszeit.

Sowohl die Registernummern der Urkunden als auch die eigentliche Archivsignatur sind mir genau bekannt, sodass man - glaube ich - schnell die gewünschten Urkunden bekommen kann.

Wer Lust dazu hätte, könnte bei mir via PN melden.

Mit freundlichen Grüßen

Jakob
  • JakobV
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2017
    • 123

Hallo

Ich habe mittlerweile die gewünschte Hilfe bekommen - nochmals vielen Dank an alle, die gemeldet haben!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Lädt...
    X