Literatur zu Mittelpolen / Kirchliche Mitteilungsblätter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fixfox
    Benutzer
    • 22.11.2020
    • 37

    [Suche - privat] Literatur zu Mittelpolen / Kirchliche Mitteilungsblätter

    Hallo,

    ich bin auf der Suche zu Büchern oder Mitteilungsblättern des Kreises Sierpc, bzw. auch der benachbarten Kreise Lipno und Rippin.

    Insbesondere suche ich das kleine Heimatbuch "Die Kirchgemeinde Sierpc und ihre Kantorate" von Arthur Plitt, erschienen in kleiner Auflage 2010 in Lemgo. Dieses wurde nicht kommerziell vertrieben und mir gehen langsam die Ideen aus, wo ich ein Exemplar bekommen kann.

    Außerdem bin ich interessiert an sämtlichen Ausgaben der beiden Mitteilungsblätter des Hilfskomitees der Evang.-Luth. Deutschen:

    - "Der Heimatbote" - erschienen 1948-1989
    - "Weg und Ziel" - erscheint seit 1949

    Bevorzugt in gedruckter Fassung, ebenso möglich natürlich die digitalisierte Version.

    Falls mir jemand damit aushelfen kann oder jemanden kennt, der jemanden kennt, würde ich mich sehr über eine PN freuen.

    Herzlichen Dank im Vorab

    Eric
    Suche zu folgenden Orten und Namen:
    Sudetenland: Skršín/Skirschina [Dietl], Bělušice/Bieloschitz [Wöhl], Snory/Kohlstätten [Mayer/Meier]
    Niederschlesien: Wierzbice/Wirrwitz [Herrmann], Gniechowice/Gnichwitz [Zapke]
    Oberschlesien: Bzie Dolne/Nieder-Goldmannsdorf [Firla], Jarząbkowitz/Jarzabkowitz [Czarnetzki]
    Mittelpolen: Białasy/Weißenfelde [Bonkowski], Modrzewie/Lärchland [Fenske]
    Sachsen: Langburkersdorf [Karsch], Berthelsdorf [Horn]
Lädt...
X