Hallo, 
ich suche nach dem FN HEIDLAS, auch HEIDLAß oder HAIDLAß und bin nun bei meiner Recherche im Internet auf die Internetseite www.heraldik-info.de gestoßen. Dort werden Namensurkunden angeboten, unter anderem über den FN HEIDLAß.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Angebot? Es findet sich auf der Internetseite keinerlei Angabe über Quellen der Urkunden. Da der FN so selten ist, bin ich wirklich für jeden Hinweis dankbar, auch wenn der Strohhalm noch so klein ist.
Viele Grüße
Frank
					ich suche nach dem FN HEIDLAS, auch HEIDLAß oder HAIDLAß und bin nun bei meiner Recherche im Internet auf die Internetseite www.heraldik-info.de gestoßen. Dort werden Namensurkunden angeboten, unter anderem über den FN HEIDLAß.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Angebot? Es findet sich auf der Internetseite keinerlei Angabe über Quellen der Urkunden. Da der FN so selten ist, bin ich wirklich für jeden Hinweis dankbar, auch wenn der Strohhalm noch so klein ist.
Viele Grüße
Frank

. Allerdings noch eine Bemerkung allgemeiner Natur dazu. Oben genannter Herr und seine ihm gleich tuenden Vertreiber, formulieren durchaus, was man bekommt. Sie schreiben nicht, dass man tatsächlich das Wappen der eigenen Familie bekommen wird, sondern dass man etwas zum angeblichen Ursprung des Familiennamens, Personen mit diesem Familiennamen und evtl. bei denen vorhandene Wappen erhalten wird. Dass sich die Kunden dann selbst einreden, es würde sich um ihre eigene Familie handeln, darauf baut das ganze Geschäft mit den oftmals auch noch modifizierten Wappen und Namen seit Jahrhunderten.
. Allerdings noch eine Bemerkung allgemeiner Natur dazu. Oben genannter Herr und seine ihm gleich tuenden Vertreiber, formulieren durchaus, was man bekommt. Sie schreiben nicht, dass man tatsächlich das Wappen der eigenen Familie bekommen wird, sondern dass man etwas zum angeblichen Ursprung des Familiennamens, Personen mit diesem Familiennamen und evtl. bei denen vorhandene Wappen erhalten wird. Dass sich die Kunden dann selbst einreden, es würde sich um ihre eigene Familie handeln, darauf baut das ganze Geschäft mit den oftmals auch noch modifizierten Wappen und Namen seit Jahrhunderten. .
.
Kommentar