Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei, meine Familiengeschichte zu erforschen und habe dabei Schwierigkeiten mit einigen fremdsprachigen Dokumenten. Ich suche nach dem Geburtseintrag von Philipp Bechinie, geboren am 2. Mai 1735 in Chlum, vermutlich dem Chlum südlich von Prag, da dort auch seine Hochzeit am 22. Oktober 1769 stattgefunden hat.
Hier sind die relevanten Links zu den Dokumenten und Karten:
Problemstellung:
Meine Bitte:
Falls jemand Zugriff auf die Archivdokumente hat oder Erfahrung mit der Übersetzung solcher historischen Eintragungen besitzt, wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Wolfgang
ich bin momentan dabei, meine Familiengeschichte zu erforschen und habe dabei Schwierigkeiten mit einigen fremdsprachigen Dokumenten. Ich suche nach dem Geburtseintrag von Philipp Bechinie, geboren am 2. Mai 1735 in Chlum, vermutlich dem Chlum südlich von Prag, da dort auch seine Hochzeit am 22. Oktober 1769 stattgefunden hat.
Hier sind die relevanten Links zu den Dokumenten und Karten:
- Karte von Chlum:
Königreich Böhmen (1764–1767) - Josephinische Landesaufnahme | Arcanum Karten - Archiv-Eintrag:
Státní oblastní archiv v Praze - Eintrag - FamilySearch-Link (bitte beachten, dass die Anfrage vermutlich auf Ancestry weiterleitet, man also registriert sein muss):
FamilySearch Eintrag
Problemstellung:
- Ich kann die Eintragung im Státní oblastní archiv v Praze kaum lesen und benötige Unterstützung bei der Bestätigung, ob dort der Geburtstag von Philipp Bechinie verzeichnet ist.
- Das Geburtsdatum könnte leicht variieren, da es aus dem Sterberegister rückgerechnet wurde.
Meine Bitte:
- Bestätigung oder Widerlegung, ob der Geburtseintrag von Philipp Bechinie am 2. Mai 1735 in Chlum im genannten Archiv vorhanden ist.
- Lesehilfe für die konkrete Eintragung im Archiv, um die relevanten Informationen korrekt zu erfassen.
Falls jemand Zugriff auf die Archivdokumente hat oder Erfahrung mit der Übersetzung solcher historischen Eintragungen besitzt, wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Wolfgang
Kommentar