Erbitte Übersetzungshilfe KB Nr. 40, 1900_Sterbeeintrag_Maria Zerfass, geb. Bauer, russisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geli17
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2022
    • 160

    [gelöst] Erbitte Übersetzungshilfe KB Nr. 40, 1900_Sterbeeintrag_Maria Zerfass, geb. Bauer, russisch

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1900
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Nowosolna
    Namen um die es sich handeln sollte: Maria Zerfass (Kessler)


    Hallo,

    ich habe wieder ein Wenig versucht, selbst zu übersetzen und bitte euch um eure Hilfe bei dem Rest.

    Es geschah am 16. Mai/29. Mai 1900 um 9 Uhr morgens.
    Es erschienen die Zeugen Iwan Kesler, 38 Jahre und Gotlieb Kessler, 59 Jahre alt und erklärten dass um 5 Uhr morgens verstorben ist in Nowosolna Kesler Maria geborene Bauer. Wohnhaft beim Ehemann


    Viele Grüße
    Angela
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8909

    #2
    Hallo Geli17!

    Es freut mich, dass du immer mehr vorlegen kannst. Die ersten Schritte sind zwar mühsam, aber es wird mit der Zeit immer einfacher und immer häufiger richtig. Weiter so!

    Es geschah am 16. Mai/29. Mai 1900 am Mittag (въ полдень).
    Es erschienen die Landwirte aus Nowosolna Iwan Kesler (lt. Unterschrift Johann Keßler), 38 Jahre und Gotlib Kesler (lt. Unterschrift Gottlieb Keßler), 59 Jahre alt und erklärten dass heute (сегодня) um 5 Uhr morgens verstorben ist in Nowosolna Kesler Marija geborene Bauer, Frau des ersten Zeugen, wohnhaft beim Ehemann in Nowosolna, 36 Jahre alt, geboren in Janow von Adam und Marija geb. Wolpert, den Eheleuten und Landwirten Bauer
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

    Kommentar

    • Geli17
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2022
      • 160

      #3
      Hallo Astrodoc,

      recht herzlichen Dank für deine Hilfe und deine aufmunternden Worte.
      Viele Grüße
      Angela

      Kommentar

      Lädt...
      X