Begräbnis in Burghaun/Hessen - Latein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8796

    #16
    Zitat von Huber Benedikt Beitrag anzeigen
    Jaja asoa Wossaleich is nix Schönes gell Doc alter Pathologe !!!
    Ja, im elften Semester hatte ich mal das "Vergnügen" ... Ein befreundeter Jurastudent hatte mich gebeten, ihn in die Rechtsmedizin zu begleiten. Für ihn war der Besuch Pflicht. Beim Betreten des Instituts und den ersten olfaktorischen Reizen meinte ich nur zu ihm ... "Oh, oh!"

    Und dann lag sie da, die Wasserleiche ... letztlich geschätzt 2-3 Monate in der Ostsee getrieben. Bei Sammlermünzen würde man sagen "Herrliche Patina!"; bei ihm war's Adipocire. Eine blasse kyrillische Tätowierung war das einzige besondere Merkmal.
    NB: Einige der von Beginn an zusätzlich anwesenden Polizeischüler haben den Raum im Verlauf verlassen; mein Freund hat eisern durchgehalten.
    Ich hab's aber auch eher mit den Lebenden ...


    P.S. "extractum" ist fix. Aber ich lese immer noch "Kister"

    P.P.S. Den Tod des P.H. dürfte man anhand der geklärten Übersetzung wohl als "Reflextod" durch übermäßige Stimulation des vegetativen Nervensystems ("Vagusreiz") betrachten. Langsamer Herzschlag bis zum Stillstand und Blutdruckabfall sind die Folge.
    Bei den meisten Betroffenen folgt (zum Glück) "lediglich" eine Synkope, also ein plötzlich eintretender und rasch endender Bewusstseinsverlust. Aber wenn die Synkope länger als Sekunden oder Minuten dauert ... dann ist man halt tot. (Typische Auslöser s. Anhang)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Astrodoc; 21.08.2021, 13:32. Grund: Kurzreferat Relextod :D
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

    Kommentar

    • Wolfg. G. Fischer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.06.2007
      • 4931

      #17
      Hallo,

      Kister ist ein gängiger Familienname in dieser Gegend.

      Mit besten Grüßen
      Wolfgang

      Kommentar

      Lädt...
      X