Kirchenbüchereinträge 19. Jhd.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 52georg
    Erfahrener Benutzer
    • 23.01.2014
    • 1096

Hallo,
    ich lese:

Datei 2: Hunold Grebenstein komplett
    Gemeinde Grebenstein, Jahr 1844
    Nummer: 402
    Grebenstein in
    der unteren
    Strohstra
    se nr 9

......Geburt: den sechsundzwanzigsten September mittags halb zwölf uhr
    ......Taufe: Grebenstein, den 6 ten Oktober
    .....Namen des Kindes: Johannes Hunold, männlich
    Namen der Eltern:
    Johann(durchgestrichen) Hermann?
    Hunold Schafhirt
    und dessen Ehefrau
    Catharina Maria geb. Wagner

Namen und Stand der Taufpathen: Johannes Wagner Ackermann

Nachträgliche Bemerkungen:
    Abgeändert
    Knierim
    Pfarrer
    Beste Grüße
    Georg

Kommentar

• Xtine
      Administrator

• 16.07.2006
      • 29973

Zitat von Simcha Beitrag anzeigen
      Niemand? :-(

LG SIMCHA
      Hallo Simcha,

vermutlich hat niemand (mehr) Lust, sich durch diesen inzwischen unübersichtlichen Faden zu wühlen um die noch fehlenden Stellen zu finden.
      Und genau aus diesem Grund steht dick und fett bereits beim Erstellen über jedem Thema

WarnungBitte für jedes Dokument ein eigenes Thema eröffnen!
      Mehrseitige Dokumente bitte auf höchstens 3-5 Bilder pro Thema teilen!

Bitte in Zukunft beachten!
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

.. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

Kommentar

• Simcha
        Erfahrener Benutzer
        • 25.07.2014
        • 141

Vielen vielen Dank, Georg! Du hast mir sehr weitergeholfen!

Liebe Christine, Danke für den Tipp, werde ich in Zukunft beachten!
        Es stimmt, bei mehreren Dokumenten wird es unübersichtlich.

Hm, aber schade, dass auf mein aktuell Gesuch niemand eine Antwort zu wissen scheint ...

LIEBE GRÜSSE

TONI
        Gebe Auskunft zu Hugenotten- und Waldenserfamilien aus dem Raum Kassel & Nordhessen, insbesondere zu (direkte Vorfahren von mir; Ausschnitt):

BAZARNE, BENOIT, BERTALOT, BERTOLIN, BLANC, BONNET, COSTEBELLE, DAVIN, DON, FLOT, GUEIDE, HÉRITIER, PAIROT, ROUX, SEEGER, VIAL, VOLLE

Kommentar

• Xtine
          Administrator

• 16.07.2006
          • 29973

Zitat von Simcha Beitrag anzeigen
          Hm, aber schade, dass auf mein aktuell Gesuch niemand eine Antwort zu wissen scheint ...
          Hallo Toni,

nicht so ungeduldig, das steht ja noch nicht mal 24 Std. drin

Falls hier noch was fehlt, wäre es günstig, wenn Du die Stelle nebst zugehörigem Bild nochmal nennst.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

.. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

Kommentar

• Simcha
            Erfahrener Benutzer
            • 25.07.2014
            • 141

Hallo Christine! Oh, hatte in meinem letzten Beitrag bei aktuelles das "es" vergessen, so klingt es fast ein wenig mittelalterlich-poetisch, aktuell Gesuch' ;-) Hm, war das zweite auf diesen Thread hier bezogen? Ich gehe nochmal alles durch, schaue, ob noch was fehlt. Aber ich denke, es ist jetzt so gut wie alles entziffert worden dank euch! Ganz ganz ganz lieben Dank dafür, was täte ich nur euch liebe Mitglieder in diesem Forum ... die sich immer die Mühe machen und all das Eingestellte entziffern! DANKESCHÖN DAFÜR! Ja, es hatte mich nur etwas irritiert ... weil es sich um so einen kurzen Absatz gehandelt hat und eben in so vielen anderen Themen hier etwas geschrieben worden ist, nur da wusste anscheinend niemand eine Antwort. So ist das manchmal im Leben, ich muss mal lernen etwas geduldiger zu werden. Schade übrigens, dass ich meinerseits nicht so gut helfen kann ... ich versuche es ab und zu immer mal wieder, aber meistens bin ich hier im Forum "Lese- und Übersetzungshilfe" auch nicht sonderlich schlauer als die, die hier etwas einstellen, was sie eben nicht oder nur unzureichend entziffern können. Mir geht es dann meistens genauso und ich bewundere es, wenn Mitglieder hier diese alten Schriften so gut beherrschen. GANZ LIEBE GRÜSSE TONI
            Gebe Auskunft zu Hugenotten- und Waldenserfamilien aus dem Raum Kassel & Nordhessen, insbesondere zu (direkte Vorfahren von mir; Ausschnitt):

BAZARNE, BENOIT, BERTALOT, BERTOLIN, BLANC, BONNET, COSTEBELLE, DAVIN, DON, FLOT, GUEIDE, HÉRITIER, PAIROT, ROUX, SEEGER, VIAL, VOLLE

Kommentar

Lädt...
            X