Bitte für jedes Dokument, bzw. jeden Eintrag, ein eigenes Thema eröffnen! Please open a separate topic for each document or entry! Mehrseitige Dokumente bitte auf höchstens 3-5 Bilder pro Thema teilen! Bei frei online-zugänglichen Scans bitte den Link dorthin einstellen!
Bitte soviel Lückentext wie möglich vorgeben, damit die Helfer nicht alles abtippen müssen! Unbedingt auch enthaltene Namen, Art, Herkunftsort und Jahr des Dokuments angeben!
Bilder aus Archion dürfen nur als Original PDF an den Beitrag angehängt werden!Siehe hier!
Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas (bis zu 24 Stunden!), bis die Umstellung sichtbar wird. BITTE ERST NACH ABLAUF VON 24 STD. MELDEN! Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
Bitte bei Eröffnung eines neuen Themas IMMER den Präfix "ungelöst" auswählen!! (Links neben der Titelzeile!!)
Hallo Uta
Es gibt auch ein Podole in der Gemeinde Opatow
Bei den KB von Krepa kannst Du alle anschauen und an der Seite links oder rechts ist immer in lateinischer Schrift der Ort und der Name des Geborenen, der Verheirataten oder des Gestorbenen , ich habe aber mal schon geschaut und keine Namen gefunden , die für Dich interessant wären
Diese Orte haben nichts mit Oppeln zu tun ,entweder in Kielce oder in Radom kannst Du suchen.
Gruß Robert
Hallo Robert,
nochmals Danke für deine Bemühungen.
Werde mir die Kirchenbücher noch mal anschauen.
Hoffe ja wirklich, dass es nicht wieder eine Sachgasse ist.
Hallo Uta
Diese KB sind von der katholischen Kirche,Deine Leute sind evangelisch
Da musst Du wahrscheinlich bei der Ew.Augsb. Kirche in Radom nachfragen , diese ist für Kielce zuständig. Woher hast Du übrigens den letzten Scan her?
Hier die Geschichte der Kirche in Polen, der 2. Eintrag als PDF
Hallo Robert,
diesen Kirchenbucheintrag habe ich aus Radom erhalten. Habe nochmals eine Anfrage gestellt, in den katholischen Bücher nachzuschauen.
Komisch ist nur, dass Sie Ludwig gefunden haben jedoch Gottlieb (geb. ca. 1847) nicht.
Daher vermute ich ja, dass sie vor 1847 in dem Raum Radom ansiedelten.
Habe unter diesem Linkhttp://metryki.genealodzy.pl/pow-236
Kirchenbucheinträge gefunden, die ich aber auch nicht lesen kann (polnisch).
Da könnte ja etwas sein.
Ich finde einfach keinen Weg zurück.
Deinen Link werde ich lesen.
Grüße
Uta
Kommentar