Trauung 1876 Niederösterreich Moosbrunn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carmen1452
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2012
    • 1831

    [gelöst] Trauung 1876 Niederösterreich Moosbrunn

    Trauung 1876 Niederösterreich


    Hallo,

    war jetzt gester in der Pfarre Moosbrunn. Aber der Pfarrer war nicht so der Renner den interesiert Ahnenforschung nicht wirklich. Die Bücher waren in der Abstellkammer neben dem Klo. Ich und meine Cousine haben allles selber raus gesucht. Und dann haben auch noch Bücher gefehlt. Aber wir haben einiges gefunden. Wir konnten es aber leider nur Abfotografieren Hier jetzt eine Trauung könnt ihr mir das bitte enziffern. Weil wir haben in Moosbrunn nämlich auch keine Taufe der Brautläute gefunden das heißt sie kamen wahrscheinlich wo anders her. Also wäre nett. Vielen Dank.

    Mfg Carmen
    Angehängte Dateien
    Mfg Carmen

    habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.
  • Gaby
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2008
    • 3953

    #2
    Hallo Carmen,

    Eduard Schmutzer, Pfarrer zu Maria Lanzendorf
    Wurden auf ihr Ansuchen von hier entlassen u.zu Maria Lanzendorf am 3. Juli 1876 getraut.
    Schuster Anton geb.von Sollenau N.Ö. u. u. Kutscher zu Moosbrunn, ehel. Sohn des Anton Schuster, Kleinhäuslers zu Sollenau am Leben u. der Katharina geb. Keppelhofer dessen Ehegattin selig, beide kath. Rel.
    Moosbrunn Nr. 704
    Lorenz Elisabeth, geb(ürtig) von Moosbrunn, Tochter der Antonia Lorenz am Leben, einer Tochter des Josef Lorenz Taglöhners zu Moosbrunn u.der Barbara geb. Zächmeister dessen Ehegattin, alle kath. Rel.
    Moosbrunn Nr. 704
    29 Jahre, geb. 28. Nov(em)ber 1846
    Franz Smrček Gärtner Nr. 14, Johann Lampl, Gastwirt Nr. 14
    beide zu Maria Lanzendorf u. kath. Rel.

    Wurden 3mal kirchl(ich) aufgeboten u(nd) z(war) am 25., 29. Juni u. 2. Juli 1876
    Zuletzt geändert von Gaby; 01.08.2012, 11:39.
    Liebe Grüße
    von Gaby


    Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

    Kommentar

    • Carmen1452
      Erfahrener Benutzer
      • 02.07.2012
      • 1831

      #3
      Hi,

      das wir in Moosbrunn keine Taufe der Brautläute gefunden haben liegt daran das der Bräutigam in Sollenau geboren ist. Sie ist aber in Moosbrunn geboren. War heute in Unterwaltersdorf wo die zwei gestorben sind und da stand bei ihm Sollenau und bei ihr Moosbrunn drin. Ich werde da noch mal hin gehen und schauen vielleicht habe ich sie auch übersehen. Warum da Unterwaltersdorf drin steht weiß ich erhlich gesagt nicht weil die Zwillinge sind ja in Moosbrunn geboren und auch getrauft worden. Aber vielen Dank fürs Entziffern.

      Mfg Carmen
      Mfg Carmen

      habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

      Kommentar

      Lädt...
      X