Beruf schwer leserlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolf44
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2011
    • 282

Hallo Alex,

musste die Suche leider erfolglos beenden.Tut mir leid, aber ich bleibe am Ball. Habe in letzter Zeit Unmengen an alten Fotos gesichtet und dabei habe ich es wohl verlegt.
    Aber zu Deiner Beruhigung. Die Daten Deines Vorfahren passen nicht ganz. Mein Großvater ist Jahrgang 1889. Im Jahr 1911 hatte er die Lehrerausbildung am Seminar Neukloster schon abgeschlossen, da er 1910 als Einjährig Freiwilliger in Rostock beim Füs. Reg. 90 diente.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei der Ahnensuche.
    Gruß Wolfgang
    Viele Grüße
    Wolfgang

Blog:Genealogische Fundstücke

Kommentar

• alex13
      Erfahrener Benutzer
      • 10.04.2010
      • 1352

Hallo Wolfgang,

schade, dass Du das Foto im Moment nicht finden konntest, aber vielleicht fällt es Dir ja doch noch in die Hände. Auch wenn Dein Großvater 1911 die Lehrausbildung schon beendet hatte, so war er doch 1909 auf dem Foto drauf und mein Verwandter war 1909 auch im Lehrerseminar, so kann er durchaus auch auf dem Foto gewesen sein. Er verstarb nur 1911 schon in Neukloster.

Als was wurden die Studenten denn dort ausgebildet? Als Lehrer? Und welche Fächer? Es sieht auf dem Foto auch aus, als ob sie alle so ziemlich das gleiche anhatten. Gab es eine Art "Schuluniform" die alle trugen?
      LG Alex

Kommentar

Lädt...
      X