Eine Ehe oder Zwei? Wampula/Weinbaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dimara
    Neuer Benutzer
    • 31.08.2011
    • 4

    Eine Ehe oder Zwei? Wampula/Weinbaum

    Hallo!
    Meine erste sprache ist English - hoffe sie koennen mein Deutsch verstehen.
    Ist das eine Familie oder sind es zwei?
    Ich habe nach Johann Weinbaum gesucht und fand seine Mutter mit einen Johann Wampula (wenn ich es richtig lese) verheiratet. Ich dachte es war eine erste Ehe aber fand dann eine Tochter wo der Pfarrer den Familienname Wampula ausgestrichen hat und Weinbaum hinein schrieb. Johann und Magdalena waren in Borotitz getraut, hatten dort 3 Kinder mit den Name Wampula (ich glaube mein Ahne war einer davon), dann sind Sie nach Philippsdorf gezogen (ist fast das gleiche Dorf) und hatten noch 3 Kinder, die erste hiess Theresia und es ist ihr Name das der Pfarrer geaendert hat. (War vielleicht adoptiert aber ich finde keinen Sterbenotiz von einen Johann Wampula und keine zweite Trauung fuer Magdalena).
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Dimara; 03.11.2011, 23:42.
  • Melanie
    Erfahrener Benutzer
    • 07.05.2007
    • 461

    #2
    Hallo,

    irgend etwas scheint hier nicht zu stimmen. Kannst Du bitte die Geburtsdaten und Heiratsdaten dazu schreiben? Da sowohl Mutter als auch Frau von Johann "Magdalena" hießen und Vater und Sohn "Johann" kommt schnell einmal etwas durcheinander.
    Es könnte z.B. sein, dass die Mutter eine geborene Weinbaum war, und Johann unehelich geboren wurde.

    Ich antworte auch gerne in Englisch, wenn Du möchtest.
    Viele Grüße,
    Melanie

    Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
    -Albert Einstein-


    Die Ahnen meiner Kinder

    Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

    Kommentar

    Lädt...
    X