Bitte für jedes Dokument, bzw. jeden Eintrag, ein eigenes Thema eröffnen! Please open a separate topic for each document or entry! Mehrseitige Dokumente bitte auf höchstens 3-5 Bilder pro Thema teilen! Bei frei online-zugänglichen Scans bitte den Link dorthin einstellen!
Bitte soviel Lückentext wie möglich vorgeben, damit die Helfer nicht alles abtippen müssen! Unbedingt auch enthaltene Namen, Art, Herkunftsort und Jahr des Dokuments angeben!
Bilder aus Archion dürfen nur als Original PDF an den Beitrag angehängt werden!Siehe hier!
Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas (bis zu 24 Stunden!), bis die Umstellung sichtbar wird. Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
Bitte bei Eröffnung eines neuen Themas IMMER den Präfix "ungelöst" auswählen!! (Links neben der Titelzeile!!)
ich glaube kaum, daß jemand zufällig dieses KB zur Hand hat, außer der dortige Pfarrer liest hier mit
Ich fürchte da wirst Du Dich doch an das zuständige Archiv wenden müssen
Viele Grüße ...................................
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
Herr Conrad konnte mir helfen und fand heraus das es Zeestow ist. Dort fand er auch KB Eintraege von Fickes. Forscht jeman dort oder hat mehr Infos vom Ort und den FN Ficke.
Sicher dass es bei dem Ort um Zeestow sich handeln soll?
Ich konnte das nicht herausziffern.
Fände es eventuell sinnig, dass es sich um Kade (Cade) oder Karow (Carow) bei Genthin handeln könnte???
Aber wenn es in den KBs schon etwas gab...
Hallo Herr Hentschel,
nein gelöst ist das nicht nicht zu 100%. Das war die naheliegenste Lösung für mein "Problem". Die besagte Dame ist meine 9xUhrgroßmutter und ich stecke dort fest weil ich nichts über Sie und Ihren Mann weiss. Die KB und auch das Dorfbuch von Wust geben nichts mehr her - leider.
Da Sie Cade und Carow ansprechen - haben sie von dort Unterlagen oder ähnliches wo Fick(e) oder Kuhlmey vorkommen?. Das wäre sehr hilfreich.
Hallo Catze,
leider nein, ich habe keine Informationen zu Kuhlmey oder Ficke in den beiden Ortschaften (Kade, Karow). Die Kirchenbücher dieser Ortschaften liegen aber in Magdeburg und eventuell zusätzliche in Burg, jeweils als Microfiche.
Ob die Familie generell dort ansäßig war vom Namen könnte man eventuell herausfinden mittels von Kriegerdenkmälern. Mir war so als ob dort Tafeln oder Denkmäler existieren von den napoleonischen Befreiungskriegen, diese würde der Zeit ihres Ahnen am nächsten kommen.
Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann.
So als einfacher Hingucker möchte ich einwerfen, dass Cestow durchaus möglich ist. Es sieht zwar mehr nach ...en aus, aber aus welchen Gründen auch immer - ...ow kann ja sein.
Aber auch nach nochmaliger Betrachtung kann ich nichts anderes erkennen als das, was oben schon geschrieben wurde.
Ich habe mir auch nochmal das Ortsregister(S. 495) im Link von Henry (Beitrag 12) angesehen, aber leider auch nichts sinnvolles entdecken können.
Hast Du denn in den oben vorgeschlagenen Orten schonmal nach einem Eintrag gesucht?
Viele Grüße ...................................
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
Herr Conrad konnte mir helfen und fand heraus das es Zeestow ist. Dort fand er auch KB Eintraege von Fickes. Forscht jeman dort oder hat mehr Infos vom Ort und den FN Ficke.
Schoenen Sonntag euch allen
Hallo wie komme ich an Daten aus dem KB Zeestow?
Ich bin auf der such nach den Geburtsdaten und Eltern von Gottlieb Schulz der in Zeestow ca. 1850 bis 1885 geboren sein soll und später warscheinlich in Brieselang lebte.
Kommentar