Guten Abend,
Ich habe vor ein paar Monaten mit der Familienforschung begonnen, habe aber noch nicht viel Erfahrung im Entziffern von Schriften.
Es geht um einen Geburtseintrag von 1898 in Asch bei Eger in einem Römisch-Katholischen Kirchenbuch.
Es hängt einmal ein Screenshot für die Tabellen-Spalten-Überschriften an und einmal die zwei zugehörigen mit Schreibschrift gefüllten Zellen, die ich entziffern will.
Linkes Feld (also Einträge zum Vater)
Geisler Johann, K(?) ... B...
Adjunkt(?) ....., geboren zu
Bogen in Baiern(?), zuständig nach(?)
Raidling(?), ... Sohn des ...
Geisler, Königl. Bezirksamts...
in Bogen, ... Anna Schwarzhuber
geb. 10/5 70, ... Asch 21/11 95
Rechtes Feld (also Einträge zur Mutter)
Faschnik Julia(?), K(?)
aus Warburg(?), ehl. Tochter
des ... Faschnik,
..., ...
Juliane(?) Gurnsi(??)
geb 14/6 73
Werden hier tatsächlich unterschiedliche Schriftarten für den Großbuchstaben "B" verwendet, z.B. linkes Feld, Zeile drei? Wenn ja, ist das normal, dass soetwas vorkommt?
Über das Füllen von Lücken bzw. speziell Vorschläge, welche Namen hier stehen könnten, würde ich mich sehr freuen!
VG
Jannik
Edit: Nachtrag des Links zur frei zugänglichen Matrik: https://www.portafontium.eu/iipimage...80&w=296&h=112
					Ich habe vor ein paar Monaten mit der Familienforschung begonnen, habe aber noch nicht viel Erfahrung im Entziffern von Schriften.
Es geht um einen Geburtseintrag von 1898 in Asch bei Eger in einem Römisch-Katholischen Kirchenbuch.
Es hängt einmal ein Screenshot für die Tabellen-Spalten-Überschriften an und einmal die zwei zugehörigen mit Schreibschrift gefüllten Zellen, die ich entziffern will.
Linkes Feld (also Einträge zum Vater)
Geisler Johann, K(?) ... B...
Adjunkt(?) ....., geboren zu
Bogen in Baiern(?), zuständig nach(?)
Raidling(?), ... Sohn des ...
Geisler, Königl. Bezirksamts...
in Bogen, ... Anna Schwarzhuber
geb. 10/5 70, ... Asch 21/11 95
Rechtes Feld (also Einträge zur Mutter)
Faschnik Julia(?), K(?)
aus Warburg(?), ehl. Tochter
des ... Faschnik,
..., ...
Juliane(?) Gurnsi(??)
geb 14/6 73
Werden hier tatsächlich unterschiedliche Schriftarten für den Großbuchstaben "B" verwendet, z.B. linkes Feld, Zeile drei? Wenn ja, ist das normal, dass soetwas vorkommt?
Über das Füllen von Lücken bzw. speziell Vorschläge, welche Namen hier stehen könnten, würde ich mich sehr freuen!
VG
Jannik
Edit: Nachtrag des Links zur frei zugänglichen Matrik: https://www.portafontium.eu/iipimage...80&w=296&h=112

Kommentar