Joseph Hartl, zweiter Ehemann der Theresia Perstinger verwitwtete Maurer, stirbt bereits am 13.7.1838.
gelöst! Taufeintrag 1782 Nierderrußbach
Einklappen
X
-
Wow! Wie schnell Du das gefunden hast. Danke!
Bei der Todesursache des Joseph kann ich gar nichts entziffern (eventuell beim ersten Wortteil "Herz..."), bei der Anmerkung hinten kann ich nur "Mauer brach" erkennen. Kannst du mir kurz schreiben, was da steht?
Ich dachte erst es wäre ein Scherz mit "Maurer, der Maurergeselle, der durch eine Mauer starb"
Kommentar
-
-
Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen1840 Heirat eines Sohnes des 1829 verstorbenen Joseph Maurer:
https://data.matricula-online.eu/de/.../02-07/?pg=147
Kommentar
-
-
Ich habe auch Probleme mit der Handschrift (dieser und der eigenen).
Zerschmetterung der Hirnschale
... gerichtlich beschaut und starb ... ... Einsturz einer Mauer bei Fr. Kaufmann
Eingesegnet vom Cooperator Herrn Ignaz Wandrasch.Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Kommentar
-
-
Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigenIch habe auch Probleme mit der Handschrift (dieser und der eigenen).
Zerschmetterung der Hirnschale
... gerichtlich beschaut und starb ... ... Einsturz einer Mauer bei Fr. Kaufmann
Eingesegnet vom Cooperator Herrn Ignaz Wandrasch.
Kommentar
-
-
Zitat von Zita Beitrag anzeigenBitte für die anderen Einträge jeweils ein eigenes Thema erstellen.Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Kommentar
-
Kommentar