Und hier sollte die erste Hochzeit (Jan. 1792) von Anton Dietz sein, das Alter passt jedenfalls. Und er und der Vater sind Müllermeister.
Hilfe für einen Geburtseintrag von 1840
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von LutzM; 21.02.2023, 17:53.Lieben Gruß
Lutz
--------------
mein Stammbaum
suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz
-
-
...und irgendwann findest Du dann die, über hundert Ecken mit Dir verwandten in der Gegenwart. Dann wird es richtig spannend, die können nämlich i.d.R. auch viele Geschichten erzählen.
Habe gerade ein einstündiges Gespräch mit meinem Großonkel 8. Grades (gefunden durch die Forschung) hinter mir, ich habe aufgelegt und laut gesagt "geil!". Was der wieder alles erzählen konnte, unglaublich!Lieben Gruß
Lutz
--------------
mein Stammbaum
suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz
Kommentar
-
-
evtl. noch folgende Hinweise, da Du ja gerade versuchst Dich reinzufinden:
Im Leitmeritzer Archiv sind die Geburten mit N gekennzeichnet, Hochzeiten O, Tode Z. Steht da zusätzlich ein I, heißt das, es gibt einen Index. i.d.R. am Ende des Buches, manchmal auch am Anfang o. mittendrin.
Ich habe das zu Beginn auch nicht gesehen, darum mein Hinweis.Zuletzt geändert von LutzM; 21.02.2023, 20:27.Lieben Gruß
Lutz
--------------
mein Stammbaum
Kommentar
-
-
Zitat von LutzM Beitrag anzeigenUnd hier sollte die erste Hochzeit (Jan. 1792) von Anton Dietz sein, das Alter passt jedenfalls. Und er und der Vater sind Müllermeister.
Wie heißt denn hier die Braut? Ich kann es nicht entziffern. Liebe Grüße.
Kommentar
-
-
Und der Ort bei Anton ist evtl. Dobritschan / Dobříčany. Ich lese jedenfalls Tobritzan.Lieben Gruß
Lutz
--------------
mein Stammbaum
Kommentar
-
Kommentar