Bitte für jedes Dokument, bzw. jeden Eintrag, ein eigenes Thema eröffnen! Please open a separate topic for each document or entry! Mehrseitige Dokumente bitte auf höchstens 3-5 Bilder pro Thema teilen! Bei frei online-zugänglichen Scans bitte den Link dorthin einstellen!
Bitte soviel Lückentext wie möglich vorgeben, damit die Helfer nicht alles abtippen müssen! Unbedingt auch enthaltene Namen, Art, Herkunftsort und Jahr des Dokuments angeben!
Bilder aus Archion dürfen nur als Original PDF an den Beitrag angehängt werden!Siehe hier!
Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas (bis zu 24 Stunden!), bis die Umstellung sichtbar wird. Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
Bitte bei Eröffnung eines neuen Themas IMMER den Präfix "ungelöst" auswählen!! (Links neben der Titelzeile!!)
Welcher Beruf ist hier zu entziffern! Census USA 1890
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ihr seid immer noch bei "poop", richtig?
Ich würde "prop.(ietor)" lesen.
Schöne Grüße!
Astrodoc
--------------------------------
Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
1898: Mitinhaber einer Zigarrenfabrik
1900: Inhaber einer Billardhalle
1901: Beim Billardtischfabrikant beschäftigt
1903: Handelsvertreter
1904 bis 1908: Juwelier
Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland
Danke! Danke! Danke!!!!!
Ihr seid ja genial und habt mir noch so viel mehr Informationen geliefert, die weit über die Leseanfrage hinausgehen! Und so viel Zeit habt ihr für mich investiert!!!
Dass er Besitzer war, obwohl er doch sehr jung in die USA kam und jetzt auch erst 31 Jahre alt war, kann ich mir so erklären: Er hatte in Innsbruck, Frankfurt und Hamburg ältere Brüder, die sehr wohlhabend geworden waren. Dreimal konnte er sich auch eine Reise nach Europa und zurück leisten. Das war bestimmt nur wenigen Auswanderern möglich!
Toll, was ihr für mich geleistet habt!
Jettchen
Kommentar