Herkunft der Ehefrau des Epschenroder Schulzen Claus Kallmeyer (von 1641)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sbriglione
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2004
    • 1336

[gelöst] Herkunft der Ehefrau des Epschenroder Schulzen Claus Kallmeyer (von 1641)

Quelle bzw. Art des Textes: histirische Notiz zu einem Taufeintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1641
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Epschenrode, Eichsfeld
    Namen um die es sich handeln sollte: Frieda Kallmeyer (geborene Hertzberg)

Hallo allerseits,

nachdem bei einer etwas weiter gefassten Anfrage zum gleichen Text leider nur ein (für mich völlig irrelevantes) "und" besser entziffert wurde, als ich es hatte, wende ich mich nochmal erneut mit dem gleichen Eintrag (nur dieses Mal in einem kleineren Auszug) an euch:

Anlässlich der Taufe eines Kindes von Bartelt KALLMEYER in Epschenrode berichtete der Kirchenbuchschreiber nicht nur über den vorzeitigen Tod des Kindsvaters (im Jahr vor der Kindsgeburt von marodierenden Soldaten erschossen), sondern auch über dessen Eltern und insbesondere auch über die Mutter von Bartelt, Frieda geborene HERTZBERG und Tochter eines Hanß HERTZBERG, sondern auch über deren Herkunftsort. Der Ortsname steht in der vorletzten Zeile ganz rechts.
    Es würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch ihn sicher entziffern könnte: Kann "Heurodden" (für Hauröden) stimmen?

Grüße!
    Angehängte Dateien
    Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
    - rund um den Harz
    - im Thüringer Wald
    - im südlichen Sachsen-Anhalt
    - in Ostwestfalen
    - in der Main-Spessart-Region
    - im Württembergischen Amt Balingen
    - auf Sizilien
    - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
    - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen
Lädt...
X