Gästebuch 1880? Unterschriften von Fürsten, Baron und Grafen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xylander
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2009
    • 6449

    #16
    Hier die Tipps zum Umstellen:
    Hallo, damit man auf einen Blick feststellen kann, welche Lesehilfe-Themen bereits hinreichend behandelt wurden bzw. bei welchen Themen noch Hilfe erwünscht ist, lassen sich entsprechende Präfixe auswählen. Bei der Beitragserstellung sollte man das Präfix [ungelöst] benutzen. (Für den Fall dass es sich nicht um ein

    Viele Grüße
    Xylander

    Kommentar

    • AGF96
      Benutzer
      • 31.12.2020
      • 5

      #17
      Ja stimmt. Mein Opa vermutet nur das er der letzte Vorfahre von Opa ist, der in Berlin gewohnt hat.
      Und das er evtl. noch Verwandte oder Bekannte in Berlin hatte die dann auch nach seinem Tod noch Kontakt mit den Kindern und Enkeln hatten, die später in Groß Rodensleben gewohnt haben.
      Mehr weiß ich leider auch nicht.

      Die nächste Theorie ist noch, dass das Buch gar nicht im Besitz von Friedrich Naumann war, sondern im Besitz seines Schwiegersohnes Hermann Hänel. Der hat im 1. Weltkrieg gedient und ist auch gefallen.

      Ldstm.HÄNEL, Hermann, 16.08.1915 Gozie I.R. 26


      Und das er durch seine Zeit im 1. Weltkrieg oder davor durch Reisen irgendwie an das Buch gekommen ist. Also das er es wirklich auf einer Auktion oder Auflösung bekommen hat. Ich weiß ja nicht wie das damals war oder gehandhabt wurde.

      Kommentar

      Lädt...
      X