Bitte für jedes Dokument, bzw. jeden Eintrag, ein eigenes Thema eröffnen! Please open a separate topic for each document or entry! Mehrseitige Dokumente bitte auf höchstens 3-5 Bilder pro Thema teilen! Bei frei online-zugänglichen Scans bitte den Link dorthin einstellen!
Bitte soviel Lückentext wie möglich vorgeben, damit die Helfer nicht alles abtippen müssen! Unbedingt auch enthaltene Namen, Art, Herkunftsort und Jahr des Dokuments angeben!
Bilder aus Archion dürfen nur als Original PDF an den Beitrag angehängt werden!Siehe hier!
Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas (bis zu 24 Stunden!), bis die Umstellung sichtbar wird. Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
Ja, Christian das hatten wir abgesehen von f oder E im Prinzip schon. Allerdings lese ich weust(en) - klein und mit Abkürzungsbogen
Viele Grüße
Xylander
Hallo zusammen,
bei der Sucherei nach Küper an verschiedenen Orten sah ich, dass das Kataster der Kontribuablen Güter in der Grafschaft Mark von 1705 mittlerweile online ist. Christian, da kannst Du dich durchküpern.
Darin in der Mylinghauser Bauerschaft (Keimzelle von Gevelsberg) auf S 316 5662. Caßpar zur Hauve. Das ist heute Gevelsberg-Haufe. Ist das die Wohnstätte im Eintrag links oben? Also E. d. haufen?
Viele Grüße
Xylander
Zuletzt geändert von Xylander; 05.12.2018, 11:00.
Grund: Caßpar zur Hauve
Danke Euch! Dann hätten wir jetzt die L(o)esung. Ich dachte der ganze Zeit, Ihr rätselt in Zeile 3 immer noch am letzten Buchstaben "B" herum. War ich wohl etwas schwer von Kapee. An der Herkunft der Eltern muss ich demnächst noch weiter forschen. Es handelt sich allerdings um eine Nebenlinie, insofern hat das derzeit eine geringe Priorität. Beste Grüße Christian
Kommentar