Erbitte Hilfe bei Entzifferung von Ortsnamen aus Schlesien (?)
Einklappen
X
-
Das zwischen Anna und Langner muss ja geb. heißen.
Wer das lesen kann, der darf am lautesten lachen.Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.Kommentar
-
Wäre der Strich über dem U nicht, dann könnte man einen Inspaector vermuten.Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Und zum Schluss:
-
-
Ja, das könnte passen. Sieht ja wie ein typisches Z aus, dieser erste Buchstabe. Und beide Buchwalds ohne U-Strich, der Zuschneider aber mit.
Der Ort ist Leuchten?
Erich Neumann in Leuchten war Zuschneider. Oskar Buchwald nur Arbeiter:
Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 28.01.2018, 18:32.Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Und zum Schluss:
-
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Und zum Schluss:
-
Leider kein Beruf auf dem flachen Land kurz vor dem Ersten Weltkrieg.
Ich denke, das SCH wie in evangelischer ist fix.
Der Punkt geht an Marina.Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Und zum Schluss:
-
Hallo Extradrei,
Ich dachte wegen dem einen Paten, Müller an Süßbäcker. Ist sowas wie ein Weißbäcker im Gegensatz zum Sauer- oder Schwarzbäcker.
Zuschneider wird aber hier favorisiert.Viele Grüße
August
Die Vergangenheit ist ein fremdes Land, dort gelten andere Regeln.Kommentar
-
Ach, Danke, Verano.
Und natürlich auch all den anderen Mitlesern.
Ich habe mittlerweile Antwort vom Ziebigker Heimatverein. Die kennen keinen Müller mit Namen Buchwald aus diesen Jahren (Adressbuch 1912).
Offenbar kommen meine Vorfahren von nirgendwo.
Zuletzt geändert von Extradrei; 28.01.2018, 22:39.Kommentar

Kommentar