Danksagung ans Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PitKlebe
    Erfahrener Benutzer
    • 01.06.2016
    • 123

[Tipp/Hinweis] Danksagung ans Forum

Liebes Forum,
    vielleicht paßt es formal nicht in dieses Unterforum, aber ich möchte mich trotzdem HIER bei allen bedanken, die mir beim Entziffern meiner Dokumente geholfen haben. Das Resultat ist heute völlig neu online gegangen:

Auch dort habe ich eine dickes Dankeschön an das Forum eingefügt!

Es ist eine ganz runde Sache geworden, (finde ich), die Mühe hat sich gelohnt!
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 5098

Zitat von PitKlebe Beitrag anzeigen
    Es ist eine ganz runde Sache geworden, (finde ich), die Mühe hat sich gelohnt!
    Hallo, PiKlebe!

Toll gemacht, Glückwunsch! - Bei Gelegenheit musst Du mir mal bitte verraten, auf welche Weise Du diese tolle "Völkerwanderungs-Karte" hingezaubert hast

Ich selbst bin mit meiner Chronik leider noch nicht ganz so weit, ich fummele ja auch erst seit 2012 daran herum ; ein Ende ist aber in Sicht.

JA, auch ich habe im Vorwort dem geneigten Leser unser Forum ganz besonders ans Herz gelegt und explizit darauf hingewiesen, dass es ohne die Hilfe der vielen Unermüdlichen hier nichts geworden wäre.

Man kann gar nicht laut und oft genug sagen!!!
    Herzliche Grüße
    Scheuck

Kommentar

• PitKlebe
      Erfahrener Benutzer
      • 01.06.2016
      • 123

Das Datenbankprogramm heißt GRAMPS

Dort kann man den Orten Breiten- und Längengrade zuweisen und außerdem Markierungen (z.B. der Nachmane, der dort aufzufinden ist).
      Wenn man im Bereich "Geografie" die Orte nach den Markierungen filtert, ensteht dieses Bild.
      Bei mir war es eben sehr übersichtlich und einfach strukturiert, da ging das gut.

Kommentar

• mawoi
        Erfahrener Benutzer
        • 22.01.2014
        • 4046

Hallo PitKlebe,

die Seite ist sehr schön geworden und sicher für andere, die noch auf der Suche nach ihren Ahnen sind oder sich dazu aufmachen, eine Hilfe.
        Obwohl ich hier schon einiges transkribiert (oder es versucht habe), weiß ich nicht, ob ich auch dir helfen konnte, trotzdem freut es mich sehr, ein solches Ergebnis zu sehen.

VG
        mawoi

Kommentar

• Verano
          Erfahrener Benutzer
          • 22.06.2016
          • 7831

Guten Morgen PitKlebe,

Deine Arbeit hat sich gelohnt, die Homepage ist richtig gut geworden. Mit Zeit und Muße lese ich mir mal alles durch, ein Zweig in meiner Ahnenforschung kommt auch aus Ostpreußen. Da kann ich mir sicher was interessantes rauslesen.

Schönen Tag
          Viele Grüße August

Die Vergangenheit ist ein fremdes Land, dort gelten andere Regeln.

Kommentar

Lädt...
          X