Ein Dankeschön an alle Helfer!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frida
    Benutzer
    • 24.10.2015
    • 61

[Tipp/Hinweis] Ein Dankeschön an alle Helfer!

Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt:
    Ort und Gegend der Text-Herkunft:
    Namen um die es sich handeln sollte:

Hallo zusammen,
    ich möchte mich in diesem Forum heute mal bei allen Helfern für ihren wirklich großartigen Einsatz bedanken!!
    Ich bin hier vor knapp einem Jahr sehr freundlich aufgenommen worden und ohne Eure Hilfe und Unterstützung wäre ich nie so weit gekommen. Durch Euch habe ich oft mit großen staunenden Augen und einem "Aaahhh!" vor dem PC gesessen und Eure Antworten gelesen. Sie haben mir häufig wertvolle Hinweise gegeben, so dass ich daran anknüpfen konnte. Ich war immer wieder fasziniert, wie schnell Ihr geantwortet habt.
    Ich bin ja noch, was die Ahnenforschung angeht, grün hinter den Ohren. Mittlerweile habe ja auch ich festgestellt, wie zeitaufwendig das Ganze ist und umso mehr ist mein Respekt und meine Hochachtung vor Eurer Hilfsbereitschaft und Eurem Einsatz gestiegen. Ihr seid ja selber noch alle am Forschen und investiert trotzdem so viel Zeit für andere. Hut ab!!!!!
    Ich selbst bin nun mit der Ahnenforschung in der einen oder anderen Sackgasse gelandet. Die letzten Besuche im Kirchenkreisarchiv haben nichts Neues hervorgebracht. Ich weiß nicht, wie man Menschen findet, die weggezogen sind und Frauen, die geheiratet haben und nun einen anderen Nachnamen tragen. ( Schade, dass es damals noch keine Doppelnamen gab,)
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier nicht jaulen, schließlich heißt es "Ahnenforschung" und nicht "Ahnenfindung" und ich bin schon ganz stolz auf das, was ich bisher habe.
    Dennoch habe ich beschlossen, jetzt erstmal eine Pause einzulegen und wollte nun dieses Forum auf keinen Fall verlassen ohne "Danke für Alles!!!"
    zu sagen.
    Ganz liebe Grüße
    Frida
  • henrywilh
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 11862

Zitat von Frida Beitrag anzeigen
    Frauen, die geheiratet haben und nun einen anderen Nachnamen tragen.
    DAS ist ja kein normaler Weise kein Riesenproblem, wenn man die Heiratseinträge findet.
    Schöne Grüße
    hnrywilhelm

Kommentar

• Frida
      Benutzer
      • 24.10.2015
      • 61

Hallo henrywilh, da hast Du Recht, solange es ein Namensregister für die Heirat gibt und auch die Frau mit ihrem Geburtsnamen dort zu finden ist, ist das kein Problem.
      Ich habe aber auch schon Register vor mir gehabt, in denen nur die Namen der Männer aufgelistet waren und die der Frauen nicht. Da kann man dann aber von A-Z lange suchen.
      Liebe Grüße
      Frida

Kommentar

• henrywilh
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2009
        • 11862

Schöne Grüße
        hnrywilhelm

Kommentar

Lädt...
        X