Liebe Glaube Hoffnung Ring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lewh
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2013
    • 1990

Liebe Glaube Hoffnung Ring

Hallo,
    bei folgendem geht es nicht im engeren Sinn um ein Wappen aber ich denke das Thema passt dennoch am besten in dieses Forum.
    Ein Ring aus dem Nachlass meiner Großmutter zeigt unten angehängtes Symbol (schnell nachgezeichnet in Paint da ein Foto zu undeutlich wäre).
    Der Anker steht für Hoffnung, das Herz für Liebe und das Kreuz für Glaube.. soweit ich weiß. Der Ring besteht aus Gold in das ein weiß/durchsichtiger Stein eingefasst ist. In den Stein selbst ist das Symbol eingraviert.
    Da meine Großmutter diesen Ring nur geerbt hatte ist nicht wirklich viel über ihn bekannt. Ich poste das hier in der Hoffnung das vielleicht hier jemand vll. schon mal so etwas begegnet ist.
    Hat das eine bestimmte Bedeutung? Sagt es etwas über die Familie (z.B. Job) aus? (Meine Großmutter vermutete das er möglicherweise einem geistlichen gehört hat.
    Grüße,
    Lewh
    Angehängte Dateien
    Suche:
    Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
    Schweinemeister und Hirte in Harbke
    Nachthirte in Morsleben

Namen auch: Heinse, Heinße
  • Asphaltblume
    Erfahrener Benutzer
    • 04.09.2012
    • 1501

Das bezieht sich auf eine Bibelstelle:
    "Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen." (1. Kor. 13,13)

Ich glaube daher nicht, dass es eine berufsspezifische Bedeutung hat. Der Ring kann natürlich trotzdem einem Geistlichen gehört haben.
    Gruß Asphaltblume

Kommentar

Lädt...
    X