Wappen "Echt" od. "Fake"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hvenitz
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2007
    • 542

Wappen "Echt" od. "Fake"?

Hallo in die Runde,

ein Bekannter, mit FN Kallenbach, hat das abgebildete Wappen von seinem Vater geerbt. Er fragt mich jetzt "echt" oder "Fake"?
    Ich selbst kenne mich in der Heraldik leider nicht aus. Der auf der Rückseite "klebende" Text scheint mir etwas "schwammig" formuliert - also "Fake"? Allerdings wird als Quelle die Sammlung "J. B. Bietstap" angegeben (gemeint ist wohl Amorial General von Rietstap) - also doch "Echt"?
    Der Grundsatz "Namen-Gleichheit ist nicht gleich Wappen-Gleichheit" ist bekannt. Es würde mich dennoch interessieren, ob das gezeigte Wappen im Rietstap aufgeführt ist, bzw. ob es ggf. auch in einer anderen Sammlung genannt wird.
    Falls "echt" sollte mein Bekannter wohl mit der Ahnenforschung beginnen, um eine entsprechende Verbindung zur wappenführenden Familie herzustellen.

Schöne Grüße
    Herbert

Ständige Suche nach Infos zu:
    Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]
  • Martin1966
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2012
    • 271

Hallo Herbert,

schau dir mal folgenden Link an, da ist das appen auch zu sehen.
    Alles, was ihr braucht, auf einen Blick: Nachrichten, TV- und Streaming-Highlights, Star-News, RTL-Sportereignisse sowie Lifestyle- und Ratgeber-Informationen.

Gruß Martin
    Pommern: Zuch, Flackenheide, Wojenthin, Borntin Kreis Neustettin, Zuchen Kreis Köslin, Groß Tychow Kreis Belgard, Villnow, Gr.Krössin, Rauden, Rackow, Drenow, Klein Voldekow
    Ostpreußen: Friedrichsdorf Kreis Wehlau, Lauterbach Kreis Heiligenbeil, Schönfließ Kreis Rastenburg