Wappen auf Beschlag im Zusammenhang mit der Graf Zeppelin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars Severin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2008
    • 806

Wappen auf Beschlag im Zusammenhang mit der Graf Zeppelin

Werte Heraldiker,

Aus UK erreichte mich eine Anfrage/Bitte bei der Identifikation der Wappen auf einem Beschlag zum Luftschiff Graf Zeppelin (LZ 127) behilflich zu sein.

Nun, wie mehr fach vorgetragen habe ich wenig Zugang, erstrecht Ahnung von Heraldik und Stelle die Frage darum hier wo doch einiger Hilfebereiter Sachverstand zum Thema versammelt ist.

Es erscheint erstmal trivial, kann natürlich letztlich ganz anders kommen, weswegen ich ja frage.

Also mein These: unten ein Deutsches und ein US-Wappen, oben ein Bayerisches mit den Initialen AC.

Aber ist es Tatsache ein Bayerisches Wappen, was oder auf wen bedeuten die Initialen?

Anlass des Beschlages muss wohl die Nordamerikafahrt (Herbst 1928) gewesen sein.

Über Hinweise würde ich mich natürlich sehr freuen.

Beste Grüße
    Lars
    Angehängte Dateien
    pater semper incertus est
  • Johannes v.W.
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2008
    • 1150

Zitat von Lars Severin Beitrag anzeigen
    Also mein These: unten ein Deutsches und ein US-Wappen, oben ein Bayerisches mit den Initialen AC.
    Aber ist es Tatsache ein Bayerisches Wappen, was oder auf wen deuten die Initialen?
    Richtig eingeschätzt und AC bedeutet: (Bayerischer) Automobil-Club

Viele Grüße
    Johannes
    Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

Kommentar

• Lars Severin
      Erfahrener Benutzer
      • 08.06.2008
      • 806

Herzlichen Dank Johannes,
      das wars dann auch schon an dieser Stelle.
      Grüße
      Lars
      pater semper incertus est

Kommentar

Lädt...
      X