Registrierung Familienwappen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaema3
    Benutzer
    • 15.03.2010
    • 26

Registrierung Familienwappen

Hallo,
    nach jahrelanger Arbeit konnte ich nun wohl endlich die Herkunft meiner Familie lokalisieren. Die Familie hatte im 14. Jahrhundert ein eigenes Wappen. Kann und sollte ich dieses Wappen nun wieder neu auf den heute ueblichen Familiennamen registrieren lassen? Falls ja, wo kann ich das tun und wieviel kostet das? Die Familie stammt urspruenglich aus Freiburg im Breisgau und war in zahlreiche Nebenlinien mit Uebernamen verzweigt die sich nach und nach in eigenstaendige Familiennamen verwandelten. Der urspruengliche Namen des Geschlechts ging auf den Vornamen Gebino zurueck. Daraus entwickelte sich Geben sowohl als Vor- als auch Familienname. Dies war wohl der Grund weshalb es soviele Uebernamen gibt wie z.B. Geben Muenzmeister, Mueller Geben, Bla Geben, Banner Geben, Geben Luellech, Geben Schueser (woraus spaeter ueber Schuefer, Schaeffrer, Schaffer, Scheffer schlussendlich Schaefer wurde und welches der heutige Familienname ist).
  • Billet
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2007
    • 1978

Zitat von schaema3 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nach jahrelanger Arbeit konnte ich nun wohl endlich die Herkunft meiner Familie lokalisieren. Die Familie hatte im 14. Jahrhundert ein eigenes Wappen. Kann und sollte ich dieses Wappen nun wieder neu auf den heute ueblichen Familiennamen registrieren lassen? Falls ja, wo kann ich das tun und wieviel kostet das? Die Familie stammt urspruenglich aus Freiburg im Breisgau und war in zahlreiche Nebenlinien mit Uebernamen verzweigt die sich nach und nach in eigenstaendige Familiennamen verwandelten. Der urspruengliche Namen des Geschlechts ging auf den Vornamen Gebino zurueck. Daraus entwickelte sich Geben sowohl als Vor- als auch Familienname. Dies war wohl der Grund weshalb es soviele Uebernamen gibt wie z.B. Geben Muenzmeister, Mueller Geben, Bla Geben, Banner Geben, Geben Luellech, Geben Schueser (woraus spaeter ueber Schuefer, Schaeffrer, Schaffer, Scheffer schlussendlich Schaefer wurde und welches der heutige Familienname ist).
    Interessant wäre das von Ihnen angeblich entdeckte ursprüngliche Freiburger Familien-Wappen
    Alles andere können Sie getrost vergessen.
    Wappen-Billet.de
    M.d.WL.
    M.d.MWH.

Kommentar

• schaema3
      Benutzer
      • 15.03.2010
      • 26

Familienwappen Geben-Schüser

Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort. Ist es also nicht irgendwie nötig das Wappen wieder zu registrieren? Hier wie gewünscht das Wappen:

Kommentar

• Billet
        Erfahrener Benutzer
        • 21.01.2007
        • 1978

@ schaema3

Leider kann ich das von Ihnen angesprochene, angeblich entdeckte ursprüngliche Freiburger Familien-Wappen " Geben-Schüser", nirgends finden
        Wappen-Billet.de
        M.d.WL.
        M.d.MWH.

Kommentar

Lädt...
        X