Familienwappen "gefunden"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Westfale
    Benutzer
    • 13.01.2011
    • 50

Familienwappen "gefunden"

Hallo zusammen,

heute hatte ich einen Brief im Briefkasten mit nichts als einem Zettel drin (siehe Scan). Kein Absender und kein weiteres Schreiben - schon merkwürdig

Bei der Abbildung auf dem Zettel handelt es sich um die Darstellung eines Familienwappens "unserer" Familie. Ich habe leider keine Ahnung von Heraldik und wäre euch daher für eure Hilfe sehr dankbar.

Bei der Beschreibung auf dem Zettel steht ja: "Offiziell im Burke's General Armory dokumentiert". Um was handelt es sich bei diesem Burke's General Armory? Ist es wirklich anerkannt?
    Was wäre nötig, damit auch meine Familie dieses Wappen führen dürfte? (direkte Ahnenlinie oder so?)

Wie gesagt: Ich wäre für eure Hilfe und Tipps sehr dankbar.

Herzliche Grüße,
    Westfale
    Angehängte Dateien
    "Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage."
    David Lloyd George
    Earl of Dwyfo
    engl. Staatsmann
    1863-1945
  • Billet
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2007
    • 1978

Accurate coverage of firearms, military history, and weapon regulations. Read expert analyses on non-lethal weapons and the latest updates in firearm laws.

Vorsicht !

Das Ihnen präsentierte Wappen "Dowe" ist eine Fälschung der Firma "Halbert's Familienbuch."
    Ein Wappen mit der Schreibweise "Dowe" und dieser gezeigten Schild-Zeichnung ist, soweit ich feststellen konnte, nicht registriert
    Wappen-Billet.de
    M.d.WL.
    M.d.MWH.

Kommentar

• Westfale
      Benutzer
      • 13.01.2011
      • 50

Danke für die schnelle Antwort!
      Besteht denn die Möglichkeit, dass es dennoch ein Familienwappen für diese Familie gibt? Und wie bzw. wo müsste ich dies nachprüfen?
      "Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage."
      David Lloyd George
      Earl of Dwyfo
      engl. Staatsmann
      1863-1945

Kommentar

Lädt...
      X