Ich habe hier nen Wappen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eisenhaupt
    Benutzer
    • 26.06.2011
    • 37

Ich habe hier nen Wappen...

.... und kanns mir nirgends pappen, weil die Qualität so schlecht ist ;-)

Scherz beiseite: Hallo zusammen!

Ich habe von meiner Tante vor langer Zeit eine Kopie unseres Wappen
    bekommen, woher den Sie hat und wielange es den schon geben soll
    kann ich leider nicht sagen. Jetzt ist die Qualität natürlich nicht die beste
    und ich habe auch von Grundauf KEINE Ahnung von Wappen! Jetzt habe
    ich hier schon soooooviele Beiträge gesehen wo Ihr über Helme,
    Querbalken und heraldischen Mängel plaudert und ich noch nicht einmal
    weiss was das bedeutet!

Meine Frage... wenn dieses Wappen einen nachvollziehbaren Hintergrund
    hat würde ich sehr gerne diesen ausfindig machen. Ich weiss das die
    Familie Weißbrich aus Nordhausen (?) eine lange Liste an Familien-
    mitgliedern hat und sich viele Generationen zurück verfolgen lässt.
    Da ich a Anfang meiner Ahnensuche stehe, steht auch dieser Wappen
    auf meiner Agenda. Sollte er allerdings eine Fälschung sein, lass ich
    mein Tantchen wohl lieber im Glauben Sie ist immer so stolz darauf..

Lange Rede kurzer Sinn: Was sagt der Fachmann, die Fachfrau?

Lieben Gruß, Oliver

EDIT:

Zitat von Billet:
    Ein weiterer Betrug ist es dem Kunden vorzuspielen, dass dies
    „alte Familienwappen „ welches durch „reinen Zufall „ gefunden
    wurde, in der großen „Europäischen Wappensammlung „
    eingetragen sei oder im „ Deutschen Archiv für Wappenkunde„.
    Diese beiden Sammlungen haben nie existiert.

Eieieieiei..... das lässt schon nix gutes hoffen grins
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Eisenhaupt; 01.07.2011, 23:46.
    Bisher bekannte Familienzweige: Personen derzeit: 105

Wer?
    : Hoch | Schramm | Zeißler | Weißbrich | Reinhardt | Thunert | Zeiseluft | Borchert | Dobbertin | Köpler