kennt jemand dieses Wappen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldschratt
    Benutzer
    • 12.03.2011
    • 75

kennt jemand dieses Wappen?

Hoi!

Kennt jemand von Euch dieses Wappen oder kann mir etwas dazu sagen?
    Im Siebmacher hab ich es nicht gefunden oder uebersehen.

Danke im Voraus

Waldschratt
    "Wir wissen nicht wohin wir gehen, wenn wir nicht wissen woher wir kommen, da wir dann auch nicht wissen wer wir sind". + KHK Otto von Habsurg
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4724

Hallo Waldschratt,

gibt es denn keine Familie, der es zumindest angeblich zugeordnet werden sollte oder eine Region? Sonst sucht man sich ja ohne jeglichen Anhaltspunkt tot bei den vielen tausenden Wappen . Irgendwo muss das Blatt ja hergekommen sein. Ein wenig skurril wirkt es ja. Hat es vielleicht ein Signet des Wappenzeichners oder gibt es auch noch zu dem gemalten Wappen irgendetwas schriftliches?

Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

• waldschratt
      Benutzer
      • 12.03.2011
      • 75

weitere informationen

leider kann ich nur ein Geruecht als Info anbieten. Es soll angeblich!! mal zu unserer Familie gehoert haben und aus dem Ende des 16.Jht. stammen.

Aber dafuer spricht ausser den angedeuten Eichenblaettern (Dubi=Eiche) nichts.
      Es waere ein Zufall wenn jemand grad mal ueber das Teil "stolpert"

Wenn es tatsaechlich einmal unser Wappen gewesen sein sollte, dann kaeme soweit ich weiss Boehmen im weitesten Sinne, Oberoesterreich, Wien als Suchregion in Betracht.

Danke einstweilen - Euch fuer Eure Geduld !

Waldschratt
      "Wir wissen nicht wohin wir gehen, wenn wir nicht wissen woher wir kommen, da wir dann auch nicht wissen wer wir sind". + KHK Otto von Habsurg

Kommentar

Lädt...
      X