Hallo zusammen,
ich suche nach einer Blasonierung oder einer anderen (idealerweise farblichen) Darstellung von diesem Wappen aus dem Jahr 1668 ausgestellt für den Propst Felician Weinmüller vom Kloster Schlehdorf. In der Bayerischen Kloster-Heraldik von E. Zimmermann (Link unten angehängt) sind S/W Abbildung auf S. 149 gegeben, sowie eine kurze Beschreibung auf S. 196
Laut S. 24/25 (Quellenangabe) sind konkrete Quellen in denen das Kloster Schlehdorf vorkommt: Cgm. 2287, Orlando-Codex (cim. 51/I) von Hans Müelich, und Wappenbuch Nr 173 im bayer. Hauptstaatsarchiv (konnte keine digitalisierte Version von letzterem finden). Wobei ich in den zwei mir zur verfügung stehenden Quellen auch nur das Wappen des Klosters finden konnte, uns keins der Pröpste (wobei beide zeitlich auch zu früh wären um das gegebene Wappen abzubilden). Hat jemand Ideen?
Danke!
ich suche nach einer Blasonierung oder einer anderen (idealerweise farblichen) Darstellung von diesem Wappen aus dem Jahr 1668 ausgestellt für den Propst Felician Weinmüller vom Kloster Schlehdorf. In der Bayerischen Kloster-Heraldik von E. Zimmermann (Link unten angehängt) sind S/W Abbildung auf S. 149 gegeben, sowie eine kurze Beschreibung auf S. 196
w Weintraube durch Mühleisen auf Hügel: Schlehdorf 1668
Danke!

Kommentar