Wappen Neumann aus Lauban WMH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • X52X
    Benutzer
    • 10.10.2025
    • 13

Wappen Neumann aus Lauban WMH

Hallo

hat hier Jemand Zugang zu den Wappen des WMH ? ich suche speziell nach allen Angaben (Stifter und eventuelle Ahnenreihe, Herkunft) zum Wappen Neumann aus Lauban, Schlesien WMH Band 2 3754 64 415;
    Hintergrund ist ist die Flucht von Familienmitgliedern im Zuge der Gegereformation im Bezirk Friedland 7 Reichenberg, die zwar 1624 begangg, aber erst 1651 mit Gewalt durchgesetzt wurde...

Grüße
    Micha
    MdH Herold Berlin
  • X52X
    Benutzer
    • 10.10.2025
    • 13

Hallo

das Wappen selbst habe ich jetzt erhalten, mit einer Ahnenreihe rechne ich nicht mehr ... schade !!!
    MdH Herold Berlin

Kommentar

• Duppauer
      Erfahrener Benutzer
      • 30.03.2014
      • 875

Hallo Micha,

das Wappen hast Du ja schon erhalten. Man findet es auch online hier Seite 415.

Wer der Wappenstifter ist und ob eine Ahnenreihe hinterlegt wurde mußt Du beim Münchner Herold direkt erfragen.

Wenn man dann mehr Daten zu dem häufig vorkommenden Namen Neuman hat, kann man ja zwecks Ahnenforschung, einen Beitrag hier im Unterforum -Schlesien Genealogie- eröffnen.

Es finden sich durchaus Familien Neuman in Genealogischen Suchmaschienen die im 17+18 Jh. in Lauban, bzw. aus Berna/Kreis Lauban vorkommen. Nur dazu müsste man mehr Daten haben!
      Zuletzt geändert von Duppauer; 06.12.2025, 03:00.
      Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. (Sokrates)
      Passt auf Euch und andere auf und bleibt gesund!
      Herzliche Grüße
      Dieter

Kommentar

Lädt...