Familienwappen Hirsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shikalulu
    Benutzer
    • 26.03.2025
    • 10

Familienwappen Hirsch

Hallo.

Meine Familie väterlicherseits führt, meines Wissens nach, seit mehreren Generationen ein Familienwappen.

Es war eigentlich immer gegenwärtig, gemalte Bilder etc. Wie es genau in die Familie gekommen ist weiß niemand mehr.

Im Zuge meiner Ahnenforschung habe ich mich auch mit dem Wappen beschäftigt, aber ich konnte es noch in keiner Wappenrolle etc. finden. Nun ist meine Befürchtung das es vielleicht nie offiziell "gestiftet" worden ist oder bin ich da einfach zu laienhaft gewesen? Ich würde mich sehr über eine Fachmeinung freuen.

Es handelt sich um Familie Hirsch aus Wethau, Landwirte.

Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder.
  • Robert K
    Erfahrener Benutzer
    • 29.04.2019
    • 366

Hallo,

im Greve-Wappemindex findet man diesen Eintrag:
    Hirsch Wethau d. Naumburg; Burgenlandkreis DWR 0 4205 42 0 0 unveröffentlicht
    Das könnte zu Deiner Familie passen, oder?

Beste Grüße
    Robert
    Zuletzt geändert von Robert K; 29.03.2025, 12:03.

Kommentar

• Duppauer
      Erfahrener Benutzer
      • 30.03.2014
      • 810

Hallo Shikalulu,

Robert hat ja schon ein Familienwappen Hirsch aus Wethau gefunden.
      Dieses wird in der Deutschen Wappenrolle (DWR) unter der dem Register1 - Nr.4205- und Register2 -Nr.42- geführt, wurde aber nie in in den Bänden der DWR veröffentlicht.

Deshalb muss Du eine Anfrage zu dem Wappen Hirsch unter o.g. Register Nr. an den Verein Herold in Berlin stellen. Der Verein ist der Träger der DWR.