Siebmacher-Niederösterreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johannes v.W.
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2008
    • 1150

Siebmacher-Niederösterreich

Hallo

Ich bräuchte eine Information aus dem Siebmacher- Niederösterreich, Teil 2
    (Kirnbauer v. Erzstätt, Die Wappen des Adels in Niederösterreich, Bd. 2)

Dort habe ich als "snippet-view" folgendes gefunden:
    (→ S. 236) "… Hiob v. Milkau auf Dallwitz und Alberoda und der Maria v. Schönfeldt a.d.H. Sommeritz, * 1648, + Koburg 26.6.1718, oo St. Maria das. II) mit …"
    und bin an dem Kontext interessiert. Auf wen bezieht sich das?

Vielen Dank
    Johannes
    Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4724

Lieber Johannes,

das sind die Stockhorner. Ich schicke Dir die Seiten mal bilateral. Das sind 2 Seiten Wappen und 5 Seiten Genealogie.

Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

• Johannes v.W.
      Erfahrener Benutzer
      • 02.05.2008
      • 1150

Liebe Hina

Vielen herzlichen Dank. Schon durchgesehen und alles gleich gefunden. Sehr reichhaltige Informationen.

Aber wie es immer so ist: Wenn man nur einen Schnipsel braucht (wie ich jetzt hier), dann ist alles unglaublich ausführlich. Und immer wenn man es ausführlich bräuchte, findet man nur einen Schnipsel...

Danke nochmals und viele Grüße
      Johannes
      Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

Kommentar

Lädt...
      X