Siegel - Weidlinger Balthasar 1587

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael_Viktor_OÖ
    Benutzer
    • 13.10.2018
    • 17

    Siegel - Weidlinger Balthasar 1587

    Hallo,


    habe im Nachlass meiner Urgroßtante ein Foto von einem Siegelabguss entdeckt.

    Mich fasziniert dieses Siegel und ich wollte fragen ob mir jemand mehr darüber erzählen kann.

    Wenn mir jemand etwas zu diesem Siegel sagen könnte und wofür es steht, sowie ob ihr darauf was interessantes erkennen könnt, wäre ich sehr dankbar.

    Ich weiß es ist von einem Weidlinger Balthasar aus dem Jahre 1587.

    Ich erkenne oben links glaube ich ein W und oben rechts ein B, in der Mitte in einem Schild ein B und unten ein wahrscheinlich ein W oder etwas gekreuztes.

    Oben in der Mitte über dem Schild vielleicht eine kleine Krone. Kann jemand noch etwas Anderes erkennen?

    Auch generell würde mich interessieren welche Leute hatten Siegel und wofür verwendeten Sie diese? Konnte jeder ein Siegel haben usw.

    Für alles informative wäre ich sehr dankbar!


    Danke und noch einen schönen Abend,

    Michael


    Angehängte Dateien
  • Robert K
    Erfahrener Benutzer
    • 29.04.2019
    • 297

    #2
    Hallo Michael,

    ich erkenne oben ein B und ein W und unten ebenfalls:

    Ich sehe da ein Siegel mit den Initialen und kein Wappen im eigentlichen Sinne.

    VG Robert

    Kommentar

    • Michael_Viktor_OÖ
      Benutzer
      • 13.10.2018
      • 17

      #3
      Hallo Robert,

      vielen Dank, dass du dir das Siegel angesehen hast und für dein Kommentar!


      Noch ein schönes Wochenende,

      Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X