Von wem ist dieses Wappen? Blöde Frage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidi_x
    Benutzer
    • 25.02.2010
    • 7

Von wem ist dieses Wappen? Blöde Frage!

Sorry Leute, hab ein wenig rum geschaut und muss nun doch eine blöde Frage stellen, da ich keine Antwort finden konnte:
    Hab zwischen meinen Familienunterlagen ein Wappen gefunden und hab keine Ahnung zu wem oder was es gehört. Besteht eine Möglichkeit, irgendwie heraus zu finden, ob es ein bekanntes Wappen ist? Was ich meine ist, ob es möglich ist, nur durch Erklärung oder einen Scan, eine Datenbank zu durchsuchen?
    ...it feels like I’m knockin’ on heaven’s door!

www.ellmenreich.info (in Bearbeitung)
  • Marlies

Hallo Fidi,

zeig uns doch mal das Wappen, dann können unsere Expertem evtl. was dazu sagen

Winterliche Grüße
    Marlies

Kommentar

• Fidi_x
      Benutzer
      • 25.02.2010
      • 7

Blöde Frage die Zweite

ok ok, jetzt wirds lustig! Hätt mir ja denken können, dass ihr das Wappen sehen möchtet!
      Habs aber leider nicht bei der Hand, da wir es praktisch aus dem Bilderrahmen "gerissen" haben, um zu sehen, ob auf der Rückseite was oben steht, was aber nach langer harter Arbeit nicht der Fall war und jetzt ist das Bildchen in der Werkstatt!
      Sorry, viel Rauch um nichts!
      Werde aber so schnell wie möglich ein Bild nachreichen, versprochen!
      Gruß

Kommentar

• Fidi_x
        Benutzer
        • 25.02.2010
        • 7

JETZT mit Foto im Anhang!

Ok, hier ist ein Foto des Wappens! Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte??
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Johannes v.W.
          Erfahrener Benutzer
          • 02.05.2008
          • 1150

Hallo

Es handelt sich um die künstlerische Interpretation des Wappens von Schottland in einem signierten Holzschnitt (?Zeichnung), datierbar ca. 1910er Jahre.
          Solche Illustrationen standen oft im Zusammenhang mit Literaturausgaben, wie z.B. Shakespeares Macbeth oder dem Roman Ivanhoe von Walter Scott u.Ä.

Viele Grüße
          Johannes
          Zuletzt geändert von Johannes v.W.; 02.12.2010, 13:05.
          Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

Kommentar

• Fidi_x
            Benutzer
            • 25.02.2010
            • 7

Danke, effektiv sieht das ähnlich! Wir, unsere Familie, sind gerade dabei, zu sehen, wohin dieses Wappen effektiv gehört, denn meinem Kousin scheint es so, es schon mal irgendwo gesehen zu haben in den Familienunterlagen.
            Gruß

Kommentar

Lädt...
            X