Bräuchte mal HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneewittchen104
    Neuer Benutzer
    • 08.10.2010
    • 3

    Bräuchte mal HILFE!

    Hallo!

    Kann mir vielleicht jemand sagen von wem das rechte Wappen sein könnte??? Oder was das ganze Symbol vielleicht bedeuten könnte. Habe das in einem Klavier gefunden. Versuche schon länger das heraus zu bekommen!!! Ich weiß, dass Bild ist nicht sooooo optimal, aber man kann es doch recht gut erkennen.

    Vielen DANK!!!
    Angehängte Dateien
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    Hallo Schneewittchen,

    verrätst Du uns noch, wie die Klaviermarke heißt und wie alt es möglicherweise sein könnte? Das könnte die Suche sicher erleichtern. Es handelt sich wahrscheinlich um ein (altes) Stadtwappen.

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • Schneewittchen104
      Neuer Benutzer
      • 08.10.2010
      • 3

      #3
      Hallo Hina,

      der Klavierbauer ist A.H. Francke aus Leipzig und gebaut ist es ca. um 1915 (?). Ich denke zwischen 1900 und 1930. Leider habe ich da keine genaue Angabe! Müßte das Klavier komplett auf machen. Ich weiß, dass der Klavierbauer auch um 1925 mal ein anderes Klavier für die Prinzessin von Preußen gebaut hat.

      Ich hoffe Du/ Ihr könnt mir da weiter helfen!!!

      DANKE!!

      Gruss
      Schneewittchen

      Kommentar

      • Hina
        Erfahrener Benutzer
        • 03.03.2007
        • 4661

        #4
        Hallo Schneewittchen,

        danke, ich denke, das könnte schon helfen. Also das Leipziger Wappen ist es natürlich nicht. Schaun wir mal. Bisher bin ich allerdings noch nicht fündig geworden. Das Wappen ist etwas ungewönlich. In der Art kenne ich eher portugiesische Wappen aber das dürfte die falsche Himmelsrichtung sein .

        Viele Grüße
        Hina
        "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

        Kommentar

        • Hina
          Erfahrener Benutzer
          • 03.03.2007
          • 4661

          #5
          Hups, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht . Nichts mit falscher Himmelsrichtung. Francke war Hoflieferant in Sachsen und Portugal. Das ist also wirklich das portugiesische Wappen. Im Grunde auch kein wunderlicher Umstand, da Portugal ab 1835 durch das Haus Sachsen-Coburg-Gotha regiert wurde.
          Viele Grüße
          Hina
          "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

          Kommentar

          • Schneewittchen104
            Neuer Benutzer
            • 08.10.2010
            • 3

            #6
            Hallo Hina!!!

            Vielen vielen DANK!!! Das ging ja wirklich schnell!!! Da hätte ich wirklich lange suchen können!!! Nochmals Danke für die schnelle Hilfe! Bin wirklich begeistert!!!!

            Grüsse
            Schneewittchen

            Kommentar

            Lädt...
            X