Wappen Schildener

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saille
    Erfahrener Benutzer
    • 27.11.2009
    • 436

Wappen Schildener

Hallo Ihr Lieben,

wie hier im Forum an anderer Stelle schon berichtet, habe ich meinen holden Gatten mit dem Virus infiziert Nun hat ihm seine Tante Gerda einen Stammbaum nebst Wappen zugesandt. Für mich sieht das Wappen so aus, als hätte Tante Gerda es selbst gemalt...könnte aber auch sein, dass ich etwas neidisch bin

Bevor wir meinem Mann also die Stirnseite des Tisches, bei unserem Forumtreffen in Berlin, reservieren und ihm huldigenwürde ich gerne euch Wappenkundler zu eurer Meinung fragen?

Hat sie es gemalt oder nicht?

Liebe Grüße
    Petra ohne Wappen

P.S. Die Ahnen meines Mannes kommen zum Teil aus Schönebeck/ Eberswalde, soweit wir die Schrift entziffern konnten. Sütterlin ist ein Sch...dreck dagegen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von saille; 13.09.2010, 16:37.
    Suche in Posen,Ost-und Westpreußen, Pommern:
    FN Joseph, Moser, Oschitzki, Hirsch, Salomon, Löwenthal, Silbermann, Zuehlsdorf, Voegler(Fegler,Vögler)

Berlin:
    FN Wedemeyer, Köckeritz(Köckritz)Schießke, Spicker, Wenke(Wencke)

Für den Rest der Welt:
    FN RICHTHERRund FN LANOCH
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Das ist kein Wappen. Zur Vollständigkeit gehören zum einen Helmdecken, die die Hauptfarben des Schildes wiedergeben, und zum anderen eine dem entsprechende farbliche Ausgestaltung der Helmziehr. Außerdem ist die "Blume" [Rose???] unheraldisch dargestellt. Alles in allem ein Versuch, der für ein neu zu schaffendes noch erheblicher Ergänzungen bedarf.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• saille
      Erfahrener Benutzer
      • 27.11.2009
      • 436

Danke Herr Pfeiffer. Dann hat es Tante Gerda also doch gemalt und ich muss meinem Mann nicht den roten Teppich ausrollen.

Hatte mir das fast schon gedacht, da ich beim Lesen über die Wappenkunde auf die von Ihnen genannten Merkmale gestoßen bin

LG
      Petra
      FN Joseph, Moser, Oschitzki, Hirsch, Salomon, Löwenthal, Silbermann, Zuehlsdorf, Voegler(Fegler,Vögler)

Berlin:

Für den Rest der Welt:

Kommentar

• SuzieQ66
        Erfahrener Benutzer
        • 21.07.2010
        • 105

Hallo Petra,

aber versuchen konnte Mike es ja mal

Liebe Grüße
        Suzie
        FN Schmid, Rewitzer, Wagner, Leipold aus Pleystein
        FN Ohm aus Königsberg
        FN Grunow und Tiecke aus Berlin
        FN Frank aus Friedrichroda

Kommentar

• Hina
          Erfahrener Benutzer
          • 03.03.2007
          • 4724

Hallo Petra,
          die Tante trifft sicher weniger Schuld an der Zeichnung, als vielmehr, dass sie sich das irgendwo, wahrscheinlich auf einem Jahrmarkt, von einem Wappenschwindler andrehen lassen hat .
          Viele Grüße
          Hina
          "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

• saille
            Erfahrener Benutzer
            • 27.11.2009
            • 436

Liebe Hina,
            werde die liebe Tante mal interviewen, ob ihr das so bewußt ist. Jedenfalls haben wir gut gelacht und das ist ja auch schon was.

Ganz liebe Grüße ins schöne Dänemark, wohin mein holder Gatte ohne Wappen gerne zum Angeln fährt

Petra

Berlin:

Für den Rest der Welt:

Kommentar

Lädt...
            X