Rate zur Wappenentwurf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Müldner
    Erfahrener Benutzer
    • 06.12.2009
    • 341

Rate zur Wappenentwurf

Liebe heraldik-experten!

Ich befasse mich schon lange mit der Entwurf eines Wappens für meine Familie (ich glaube etwa seit mein 12. Lebensjahr). Obwohl diese mit der Zeit richtiger und weniger phantasiereich werden, möchte ich noch immer hiermit um ein kurzes Antwort auf mein heutiges Entwerf bitten

In Silber 3 Dechselhammer (2:1 gestellt) auf dem Helm mit grün-silberne Decken eine auskommende Nonne

Die Familiegeschichte in kurze:

grün war der Lieblingsfarbe meiner Grossvater
    Dechselhammer sind Geräte der ein Müldner (also Berufsname), zu seiner Arbeit nützt)
    Die Nonne stammt daher, dass 4 Generationen der Müldner (17. und 18. Jahrh.) als Saalwächter auf ein Jagdschloss diente, welche vor der Reformationszeit ein Zisterzienserschwester Kloster war.

Nun kommt noch im Frage dass ich die FN meiner Mutter führe, sollte dies noch irgendwelche folgen für den Entwurf dieses Wappens haben?

mit besten Dank im voraus und freundlichen Grüssen

David
  • Billet
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2007
    • 1978

Zitat von Müldner Beitrag anzeigen
    Liebe heraldik-experten!

Ich befasse mich schon lange mit der Entwurf eines Wappens für meine Familie (ich glaube etwa seit mein 12. Lebensjahr). Obwohl diese mit der Zeit richtiger und weniger phantasiereich werden, möchte ich noch immer hiermit um ein kurzes Antwort auf mein heutiges Entwerf bitten

In Silber 3 Dechselhammer (2:1 gestellt) auf dem Helm mit grün-silberne Decken eine auskommende Nonne

Die Familiegeschichte in kurze:

grün war der Lieblingsfarbe meiner Grossvater
    Dechselhammer sind Geräte der ein Müldner (also Berufsname), zu seiner Arbeit nützt)
    Die Nonne stammt daher, dass 4 Generationen der Müldner (17. und 18. Jahrh.) als Saalwächter auf ein Jagdschloss diente, welche vor der Reformationszeit ein Zisterzienserschwester Kloster war.

Nun kommt noch im Frage dass ich die FN meiner Mutter führe, sollte dies noch irgendwelche folgen für den Entwurf dieses Wappens haben?

mit besten Dank im voraus und freundlichen Grüssen

David
    Im Grundsatz sehe ich keine Probleme beim Aufbau Ihres Wappens.
    Auch beim FN kein Problem.
    Sie sind männlich und stiften ein Wappen auf Ihren Namen.
    Wappen-Billet.de
    M.d.WL.
    M.d.MWH.

Kommentar

Lädt...
    X