Wilhelm BRACKE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • consanguineus
    Erfahrener Benutzer
    • 15.05.2018
    • 7534

Wilhelm BRACKE

Hallo zusammen!

vielleicht weiß jemand Details zur Herkunft von Wilhelm BRACKE, einem frühen deutschen Sozialdemokraten. Laut Wikipedia wurde Bracke am 29.05.1842 in Braunschweig als Sohn des dortigen Müllers und Getreidehändlers Andreas BRACKE geboren. Mich interessiert die Familie Bracke. Ich habe sowohl väter- als auch mütterlicherseits Bracke-Vorfahren, ebenfalls Müller, allerdings deutlich früher als Wilhelm und sein Vater. Vielleicht gibt es eine Verbindung?

Viele Grüße
    consanguineus
    Daten sortiert, formatiert und gespeichert!
  • Gastonian
    Moderator

• 20.09.2021
    • 5812

Hallo consanguineus:

Einen (noch zu überprüfenden) Stammbaum gibt es hier: https://www.familysearch.org/de/tree...scape/LVXZ-7K4

Der Urururgroßvater des Sozialdemokraten war demnach ein Andreas Jacob Bracke, geboren 28.03.1676 in Wendessen, gestorben 08.10.1752 in Groß Denkte

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA

Kommentar

• consanguineus
      Erfahrener Benutzer
      • 15.05.2018
      • 7534

Guten Morgen Carl-Henry,

hab vielen Dank für diese interessante Information!

Besagter Andreas Jacob Bracke ist mein 7x-Urgroßvater.

Viele Grüße
      consanguineus

Kommentar

• consanguineus
        Erfahrener Benutzer
        • 15.05.2018
        • 7534

Guten Morgen!

Ich habe den Stammbaum mal gecheckt. Zu einem nicht unbedeutenden Teil geht es ja um meine eigenen Vorfahren. Über den Rest kann ich mir in der Kürze natürlich kein Urteil erlauben, aber meines Erachtens sollte der Ersteller des Stammbaumes einige seiner Aussagen zu denjenigen Personen, die auch meine Vorfahren sind, noch einmal gründlich überdenken.

Viele Grüße
        consanguineus

Kommentar

Lädt...
        X