Ich habe leider nichts mehr gefunden.
Friedrich Merz - Väterliche Seite
Einklappen
X
-
Müsste man dann nicht mal den Wikipedia - Artikel etwas ändern?
Bei Wiki steht ja immer noch - "Sein Vater Joachim Merz (* 1924) entstammt einer evangelischen Soldatenfamilie aus Breslau." Der Satz impliziert eindeutig, die Familie lebe schon ein paar Generationen in Breslau und der Hauptberuf der Ahnen war Soldat und das scheint ja nicht ganz zu stimmen. Ich fände Lehrerfamilie und Brandenburg der Realität entsprechender.Zuletzt geändert von YMariusY; 03.10.2025, 10:37.Liebe Grüße, MCG
-
👍 1
Kommentar
-
-
Hallo YMariusY,
Das habe ich mir auch gedacht. Praktisch kann jeder Beiträge in Wikipedia Artikeln editieren, wenn man sich dort anmeldet.
Es Wird dann von "anderen" auf Wahrheitsgehalt und Relevanz geprüft, bevor der Text freigeben wird, machmal auch wieder gelöscht.
Es wird auch nach Quellen gefragt
Nur da diese Information, "Sein Vater Joachim Merz (* 1924) entstammt einer evangelischen Soldatenfamilie aus Breslau." wohl so von Friedrich MERZ persönlich stammt, steht das bei Wiki da so. Das sein Großvater und Urgroßvater im Zivilen Lehrer waren, wollte er vielleicht nicht thematisieren, Militärs fand er besser, für sein Image,
Anleitung ua. hier im Video:
Schöben Feiertag
Juergen
Zuletzt geändert von Juergen; 03.10.2025, 16:20.
Kommentar
-
-
Zitat von Juergen Beitrag anzeigenHallo YMariusY,
Das habe ich mir auch gedacht. Praktisch kann jeder Beiträge in Wikipedia Artikeln editieren, wenn man sich dort anmeldet.
Es Wird dann von "anderen" auf Wahrheitsgehalt und Relevanz geprüft, bevor der Text freigeben wird, machmal auch wieder gelöscht.
Es wird auch nach Quellen gefragt
Nur da diese Information, "Sein Vater Joachim Merz (* 1924) entstammt einer evangelischen Soldatenfamilie aus Breslau." wohl so von Friedrich MERZ persönlich stammt, steht das bei Wiki da so. Das sein Großvater und Urgroßvater im Zivilen Lehrer waren, wollte er vielleicht nicht thematisieren, Militärs fand er besser, für sein Image,
Anleitung ua. hier im Video:
Schöben Feiertag
Juergen
Finden wir was über Heinrich Merz(1867) und den Rest?
Grüße
Gabriel
Kommentar
-
Kommentar