Leichtathlet Fritz Müller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich Wilhelm
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2013
    • 635

Leichtathlet Fritz Müller

Guten Tag,

über meine Webseite erreichte mich die Anfrage, ob mehr zum Sterbeort/-datum des Leichtathleten Fritz Müller, der gefallen sein soll, zu erfahren wäre.

Dem Fragesteller, der aus dem Leichtathletikverein kommt, sind leider kaum Daten bekannt. Fritz Müller startete für den SV St. Georg Hamburg und stellte am 28. August 1939 einen Weltrekord im Fünfkampf auf. Im Jahr 1941 wurde er noch Deutscher Meister im Fünf- und im Zehnkampf. Danach verliert sich seine Spur. Er soll an der Ostfront gefallen sein.

Nun ist die Suche bei ancestry mit diesem Namen, ohne ein Geburtsdatum oder anderen Hinweis, nicht besonders vielversprechend.

Deswegen meine Frage - Kennt jemand Fritz Müller den Weltrekordler im Fünfkampf und kann etwas zu seinem Geburtsort/-datum sagen?

Besten Dank schon mal.
    Gruß Norbert
    Meine Seite: www.ahnengeschichte.de

Ständige Suche nach:

Seyer / Seier in der Prignitz
    Schaar / Seidenschnur in der Prignitz
    Hinweise zum Bildhauer Josef Dorls und zum Berliner Diözesanbaurat Carl Kühn
  • Ahnensucher123
    Benutzer
    • 05.02.2021
    • 32

Hallo,
    laut diesem Artikel 1914 in Celle geboren und 1993 in Kiel verstorben: https://www.pressreader.com/germany/...82565904684394
    Eventuell ist es dieser hier: https://www.ancestry.de/search/collections/61007/records/1730571?tid=&pid=&queryId=333fe142-f4f2-4b24-9883-ebc1a6616637&_phsrc=Djy59998&_phstart=successSourc e
    Ergänzung: Es sollte der hier sein:

Gruß
    Willi
    Zuletzt geändert von Ahnensucher123; 28.05.2025, 19:55.

Kommentar

• Friedrich Wilhelm
      Erfahrener Benutzer
      • 27.02.2013
      • 635

Hallo Willi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich leite den Artikel gleich mal weiter. Da wird sich der Fragesteller sicher drüber freuen.

Herzliche Grüße
      Norbert
      Meine Seite: www.ahnengeschichte.de

Ständige Suche nach:

Seyer / Seier in der Prignitz
      Schaar / Seidenschnur in der Prignitz
      Hinweise zum Bildhauer Josef Dorls und zum Berliner Diözesanbaurat Carl Kühn

Kommentar

Lädt...
      X