Hallo, hat zufällig jemand den nachfolgenden Artikel und könnte ihn mir schicken? Mainzer Allgemeinen Zeitung ein Artikel "Die Kinderschar des Schinderhannes" von Rechtshistoriker Mark Scheibe. Erscheinungsdatum aus Jan/2021 .Danke
"Die Kinderschar des Schinderhannes"
Einklappen
X
-
da Schinderhannes nachweislich mit meinen Vorfahren in einigen Dörfern (verschiedene Linie) aufeinandergetroffen ist, habe ich das Buch von Mark Scheibe .. wenn dir das weiterhilft, schau ich gerne nachZuletzt geändert von hessischesteirerin; 13.02.2025, 00:05.
-
-
Hallo in die Runde,
ich bin Klaus heuer aus dem Rheinland, gebürtig aus dem Hunsrück, und wollte das hier beschriebene Thema um die "Skelettverwechslung" des Schinderhannes bereichern, die kürzlich aufgedeckt wurde, eine Pressemeldung aus März 2025, und auf meinen dazu in diesem Forum an anderer Stelle untertänigst verfassten Beitrag hier in diesem interessanten Forum verweisen:
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1802 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hunsrück, Mainzer Raum Konfession der gesuchten Person(en): ?? Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Internet Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine Am 21.11.1803 wurde Christian
Vielleicht finden sich an Schinderhannes und seinen Schicksalsgenossen interessierte Leser.
Herzlich
KlausZuletzt geändert von Klaus783; 02.06.2025, 21:27.
Kommentar
-
Kommentar