Hans BREUER, Opernsänger und -regisseur (+ Schauspielerfamilie BREUER)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel86
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2010
    • 224

Hans BREUER, Opernsänger und -regisseur (+ Schauspielerfamilie BREUER)

Laut Wikipedia wurde der Opernsänger und -regisseur Hans Breuer am „27. April 1868, nach anderen Quellen 1870 in Köln“ geboren und starb am 11. Oktober 1929 in Perchtoldsdorf. (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Breuer_(S%C3%A4nger)) Hat jemand Zugriff auf die entsprechenden Originalquellen in Köln 1868/1870 und könnte das vielleicht aufklären?

Breuers Sohn Siegfried wurde Schauspieler und war sechs Mal verheiratet. Zu dessen Nachkommen gehören dann auch weitere Schauspieler wie Walter und Pascal sowie der kürzlich verstorbene Jacques Breuer und Wolfgang Condrus.
    Namensliste meiner Vorfahren in Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen
  • staarman
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2020
    • 886

Hallo Daniel,

die Geburtsurkunde, die Du vermutlich suchst, liegt hier beim Historischen Archiv Köln

StA Köln, G, 1542/1868

BREUER Johann Peter Joseph *27.04.1868 Köln
    E: B. Peter(24J,Bildhauer) oo PÜTZ Sybilla(20J)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter

Herzliche Grüße

Gerd
    Namen im Fokus:
    • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF
    • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND,VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER

Kommentar

• Daniel86
      Erfahrener Benutzer
      • 13.08.2010
      • 224

Hallo Gerd,
      das hilft und ist mehr, als ich mir erhofft hatte. Ich danke dir herzlich!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Daniel
      Namensliste meiner Vorfahren in Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen

Kommentar

Lädt...
      X