Lessings Brüder
Einklappen
X
-
Hallo Mark,
danke für die schnelle Antwort. Die Nachfahrin ist die Elly Martha Marie von Siegroth. Dem Hinweis zu Emil Ebers gehe ich nach. Ggf. gibt es hier neue Erkenntnisse.
An dem Treffen hätte ich schon Interesse. Auf welchem Weg kann man persönliche Daten übermitteln?
Viele Grüße aus KasselKommentar
-
Lessings Brüder - hier Stempell
Hallo VT74,
super, anscheinend habe ich genau den richtigen Kontakt vermittelt. Der gehört zu einer Schwester "Katharina von Siegroth". kennst Du die schon?
Zum Familientreffen gibt es zwei Wege: Der Kontakt über das Lessing-Museum in Kamenz - da laufen die meisten Fäden zusammen (Verweis auf den Kontakt zu mir). Oder Du schickst mir außerhalb des Forums eine PN.
Meine liebe Frau stammt aus der Nähe von Marburg.
Wenn ich weiter helfen kann, lass es mich wissen! Und wenn es neue Erkenntnisse über die von C.F.Lessing gemalten Schwester gibt, gib ir bitte ein Signal.
Schöne Grüße aus Hannover
Mark (Walomann)Kommentar
-
Hallo Mark,
danke für Deine Unterstützung. Ich wusste, dass die Katharina von Siegroth die Schwester meiner Urgroßmutter ist. Es freut mich sehr, dass es hier im Forum einen Nachfahren dieses Zweiges gibt. Wenn ich neue Erkenntnisse zum Porträt der Auguste Emilie habe, melde ich mich auf jeden Fall.
Viele Grüße aus KasselKommentar
-
Lessing. Gotthold Ephraim
Gefunden in Königswinter:
Carl Gotthold Ludwig Lessing, +29.07.1897, geb. um 1818 in Polnisch-Wartenberg
Bruder des
Carl Friedrich Lessing, 15.2.1808, Berlin - 5.6.1880, Karlsruhe,
romantischer Maler
Sohn von
Carl Friedrich Lessing der Ältere, 1778 - 1848, Justizbeamter in Breslau, ab 1809 Kanzler des Gerichts der Freien Standesherrschaft Polnisch-Wartenberg und Neffe des Schriftstellers
Gottlob Ephraim Lessing.
und
Clementine, geb. Schwarz (1818-1901)
Ehemann von
Maria, geb. von Ammon
wer´s brauchen kann.Viele Grüße
Torsten
Ständige Suche:
Büntig (Trebnitz?), Göldner (auch da?)
Pfeiffer (Juliusburg, Kreis Öls), Hübner (auch da?)
Lerke (Nowosolna)
Meine Listen auf ArGeWe, (Forschung Torsten Bornheim) schaut vorbei
.Kommentar

Kommentar