Eugen von Glasenapp. Bad Harzburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Behrens
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2017
    • 1125

Eugen von Glasenapp. Bad Harzburg

Eigentlich dachte ich, dass dieser außergewöhnliche Name recht leicht zu finden sei. War der auch. Aber der, den ich fand starb schon 1884. Das ist nicht der Richtige. Ich habe einen Briefumschlag vom 22.04.1949 mit dessen Absender. Den habe ich angehängt. Irgend etwas hat das vielleicht mit der Frühjahrs Hannover Messe zu tun?
    Vielleicht könnt Ihr mir dazu etwas sagen?
    Grüße
    Ralf
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4700

Die hießen viele auch mit Zweitnamen Eugen 😊 .

Passend zu bieten hätte ich allerdings nur einen Eugen v. Glasenapp, geb. 1901 in Livland und gest. 1980 in Frankfurt/M. Verheiratet war er mit einer Gertrud Clara Maria Freiin v. Bode 1890-1980.
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

• Ralf Behrens
      Erfahrener Benutzer
      • 07.04.2017
      • 1125

Hallo Hina! Ich würde behaupten, dass sich das knappe Ergebnis wirklich gut anhört. Darauf könnte man aufbauen.
      Grüße
      Ralf

Kommentar

• Hina
        Erfahrener Benutzer
        • 03.03.2007
        • 4700

Das war auch mein Gedanke, denn es war auch der Einzige, der vom Namen und Zeit passte. Leider habe ich so gar keine weiteren Erkenntnisse zu ihm.
        "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

Lädt...
        X