Pommersche Klug-Familie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mklug
    Neuer Benutzer
    • 20.09.2024
    • 3

Pommersche Klug-Familie

Hallo zusammen.
    Erstens spreche ich nicht fließend Deutsch und verwende Google Translate. Es tut mir leid, wenn es viele Fehler gibt.

Ich suche Informationen über meinen Vorfahren. Sein Name war Johann Erdamann Klug und ich glaube, er wurde ungefähr 1801 in Schwartow (bei Garchen) - Kreis Fürstenthum - Pommern geboren. Er war mit Friederika Behling verheiratet. Er wanderte 1863 mit seiner Frau und seinen drei Kindern Carl, Emilie und Johann nach Brasilien aus. Ich hätte gerne Informationen darüber, wer Ihre Eltern und Familie in Pommern sind. Wenn jemand Informationen hat und mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Grüße, Marcel.
  • Pommerellen
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2018
    • 2087

Hallo und willkommen hier im Forum Marcel!

leider ist dein Beitrag nicht ganz optimal platziert. Das Unterform Pommern wäre günstiger, da dort vermutlich ehr die "Pommernkenner" lesen.
    Zu deiner Frage sieht die Kirchenbuchüberlieferung sehr schlecht aus.
    Auf der Deutschen Webseite des Pommerschen Greif Ortsübersicht – Pommerscher Greif e.V. (pommerscher-greif.de)
    wird leider vermerkt, das die Kirchenbücher des für Schwartow bei Garchen zuständigen Kirchspiels Karvin verschollen bzw. vernichtet sind.
    Du kannst auf dieser Website aber auch in diversen Quellen stöbern.

Trotzdem die Frage nochmal im Unterform stellen. Vielleicht gibt es ja noch Zufallstreffer oder andere Quellen.

=> ggf. Kann der Admin den Beitrag umhängen.

Viele Grüße

Kommentar

• mklug
      Neuer Benutzer
      • 20.09.2024
      • 3

Ja, da mein Deutsch sehr einfach ist, habe ich am Ende nicht den richtigen Ort zum Posten gefunden, aber ich werde das verbessern. Danke für die Hilfe.

Grüße

Kommentar

Lädt...
      X